Asus SLI Deluxe OC -> BIOS einstellungen

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Als ich meine Kiste aufgesetzt habe, habe ich damals im Übermut das BIOS gleich mit OC-Einstellungen konfiguriert. Bei diesem Mainboard gibts da ja so voreinstellungen die automatisch OC'en.

Damit habe ich mir aber ein Ei gelegt, denn die Installation von Windows ging zwar, aber beim erneuten Booten blieb die Kiste hängen. Ich dachte zuerst eine Weile, dass meine Win XP Install CD kaputt sei, bis ich im BIOS herumklickte und sah dass ich ja dort eine OC Option ausgewählt hatte. Ok - zurückgesetzt auf Default und alles lief wie erwartet.

Als ich Gestern wiedermal übermütig eine diese Optionen auswählte, dann blieb die Kiste wieder stehen. Diesmal bootete nichts mehr, kam nicht mal mehr ins BIOS rein und musste dann das BIOS resetten.

Kann jemand schreiben, wie er dieses Board und mit welchen Werten übertaktet hat? Die automatische Übertaktung scheint jedenfalls bei meinem System nicht zu funtionieren. Das wird wohl irgendwie am Speicher liegen?

Vielen Dank für Tipps
Patrik

Hi!

also ich habe das Board auch automatisch ohne Probs übertaktet --> 10% (Funktion "AI NOS") / meine Konfi siehe Anhang.

Was hast du denn für RAM Timings ?
Hast du auch mal versucht nur 3% zu übertakten ?

Ich glaube die Corsair Value Select sind sowieso nicht sehr übertaktungsfreundlich :(

jep die corsair kann man nicht guat übertakten ich hab 1gb xms!!!

ich finde das sli geht gut zu übertakten ich mache es immer mittels fsb + miltipler!!

DAdurch brachte ich mein 3000+ unstabil af 1.7 ghz und stabil auf 1.5 ghz und hab den kühler fom fx55 und komme bei far cry höchsten auf 48 grad!!!

Zurück
Oben