ASUS Smart Gesture Symbol aus dem Inforbereich komplett ausblenden

AsusGL752VW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin hier noch neu und hoffe das ich mit meiner Frage den richtigen "Bereich" getroffen habe und nicht verschoben werden muss.

Auch bei WIN 10 hat man ja den Info Bereich mit den Symbolen die man auf der Taskleiste liegen lassen kann oder "ausblenden" kann. Jetzt ist aber meine Frage wie ich das Symbol von der im Titel genannten Asus Software aus dem Info bereich ausblenden kann. Kann es auch vielleicht sein das es von ASUS nicht gewollt ist?
Mit Rechts klick auf das Symbol öffnet sich kein Kontextmenü.

Im Anhang habe ich euch ein Screenshot der Benutzeroberfläche gemacht damit ihr wisst was ich meine.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    230 KB · Aufrufe: 362
Es müsste eine globales Windows Einstellungsmenü dafür geben... Bin aber gerade mobil unterwegs, editiere später nochmal.

Ein Menü heißt "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" (unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen), dort kannst du alle Symbole von der Taskleiste hinter den "Pfeil nach oben" verschieben.

Zumindest in Win7 gab es ja noch ein Menü um die ausgeblendeten Symbole ganz verschwinden zu lassen... das finde ich aber auch nach 15min Googlen nicht wieder. Wahrscheinlich existiert es nicht mehr.

Model schrieb:
Zumindest in Win7 gab es ja noch ein Menü um die ausgeblendeten Symbole ganz verschwinden zu lassen... das finde ich aber auch nach 15min Googlen nicht wieder. Wahrscheinlich existiert es nicht mehr.
Ganz genau, das vermute ich auch :( schade eigentlich, wäre dennoch klasse wenn du oder der ein und andere dazu doch etwas findet und hier sich melden würde.

Ggf. kannst du einen Mod (per PN) datum bitten das Thema in den Win10 Bereich zu verschieben, dann schauen mehr Leute mit mehr Win10 Ahnung drauf. Ist ja weniger ein Asus-Laptop-Problem, viel mehr eine Win10 Sache,

Zurück
Oben