News Asus stellt neuen 24"-Design-Monitor vor

@ crazybratwurst:

Für deine aufgezählten Einsatzgebiete eignet sich der Monitor weniger, Klavierlack müsste man ständig putzen, wenn man damit Eindruck schinden möchte. Zudem sind solche Leute wohl eher auf Zuverlässigkeit aus und kaufen dann eher nen teuren Eizo als so ein Ding von Asus.

Fingerabdrücke kommen auf Messen nämlich ebenso schlecht wie verstaubtes Klavierlackplastik.
Wobei es sicher auch keine Firmen gibt, in denen der Chef auf das Design reinfällt und sowas tatsächlich kauft.

Die Zielgruppe dürfte eher in der Nähe von Apple-Nutzern und Audi-TT-Fahrern liegen.
An Kunden, die genug Geld haben, gerne für Design bezahlen und gerne auf dicke Hose machen.

Mit Multi-Touch-Screen wäre das Teil für die Zielgruppe aber denek ich deutlich interessanter.

Eigentlich ja ganz schick, wenn da nicht der fette Knopf rechts unten wäre.
Und in meinen Augen sind Blickwinkel von 170/160 bei dem Gerät einfach zu wenig. Wie der Artikel schon richtig sagt eher ein Monitor fürs Wohnzimmer, und da sollten dann schon etwas größere Blickwinkel vorhanden sein.

@supastar:

Ich kenne keinen Applenutzer der sich einen Mac kauft um anzugeben, sondern einfach weil Apple es schafft Geräte zu bauen die man gerne benutzt, man freut sich einfach an einem schön designten Gerät und mit durchdachter Software zu arbeiten.Aber BTT:

Dieses Ding hier ist einfach mal gar nicht schön. Der große Knopf geht ebenso wenig wie der Ring hinten. Es ist absolut nicht stimmig.

@ ares83:

Dafür kenne ich Leute, die sich Apple-Hardware gekauft und danach die Festplatte formatiert haben und jetzt ausschließlich Windows darauf läuft, weil ne wichtige Software nicht wollte...

Was schön ist, sollte man auch Kunden von Bang & Olufsen überlassen :evillol:

Vielleicht sollten sich die Asus Leute mal sagen lassen, das bei einem solchen "Designer" Produkt ein so auffällig markanter Knopf ein Fail³ ist. Desweiteren finde ich, sieht der Monitor aus wie ein großer digitaler Bilderrahmen.

HellbillyDeluxe schrieb:
Gut schaut er ja aus (abgesehen von dem riesigen Knopf), aber dann mal wieder nur 16:9, und kein DVI.

Und Ergonomie sieht auch anders aus ;)

G3cko schrieb:
wo bleiben die 120hz geräte...

*unterschreib*

Gutes Design und sehr gute Leistung kommen irgendwie fast nie gleichzeitig in einem Produkt zusammen. :(

... verdammter Mist - wann hören die Firmen endlich auf grundsätzlich auf diese abartige Klavierlackoptik zu setzen? :(

Ist für mich persönlich eindeutig ein "no go", und entsprechende Geräte meide ich wie der Teufel das Weihwasser ...

Dieser fette Knopf/Drehrad da unten rechts in der Ecke würde mich stören. Ansonsten sehr schick :). Dennoch bin ich kein Fan von solche Monitoren. Zumal man sie nicht gerade hinstellen kann, sondern nur schräg...

Teurer Müll. Soo hübsch finde ich das Design nun wirklich nicht.

Ich hab nen Benq V2400W. Der hat auch Klavierlack, der aber durch die relativ dünnen Ränder nicht so sehr stört. Er ist auch nicht höhenverstellbar, hat aber ansonsten bessere Werte und genau so viel gekostet damals.

Der Asus hat mMn keine Daseinsberechtigung, weder als Super Design Stück, noch als Monitor der mit inneren Werten bzw. Ausstattung auftrumpft.

Ansprechend find ich ihn ja schon, aber die Werte sind ja nicht so pralle.

Relativ geringe Helligkeit und Kontrast, kein DVI und kein LED-Backlight... Wenigstens der Stromverbrauch ist in Ordnung, wäre er noch bei den gerade genannten Schwächen besser und hätte zusätzlich noch mehr Hz, dann würde ich über einen Kauf nachdenken, aber auf so ein Gerät muss ich wohl noch länger warten, zum Glück ist mein aktueller ja auch nicht schlecht :)

"bekannte neue Designlinie" man kann auch dabei voll in das Klo greifen.
Mir gefällt das gar nicht aber gut.

@ Tulol:

Ohne Tuner ist es auch kein Fernseher...
Das Bild von einem PC-Signal an einem Monitor ist meist deutlich besser als einem TV-Gerät.
Das gleiceh gilt natürlich auch umgekehrt.

Sieht ja auf dem Bild schön aus, aber irgendwie kann ich diese Glossy Flächen nicht nachvollziehen, es ist ja sowas von unangenehm dauernt geblendet zu werden und ohne Licht im Zimmer vor dem Monitor zu sitzen, nein danke. :)