Asus Striker 2 extreme 1200w Netzteil geht mal an mal nicht hat jemand ne idee?

AxelB

Cadet 2nd Year
hiho hab mir nen neuen PC zusammen gestellt

Asus Striker 2 extreme
Q9450
DDR3 OCZ 1333 4gb
Arlt netzteil 1200w silence
(atm keine Moddinglampen/Zusatzlüfter usw eingesteckt)

Alles zusammen gebaut und angeschlatet-hat funktioniert danach am PC Schalter ausgemacht. Beim versuch neu anzumachen 2 min später haben alle Lüfter kurz gedreht die lampen sind kurz angegangen mainboard hat cpu innt angezeigt aber pc blieb aus.
später war nochmal das selbe 1. mal hochfahren ging resetten ging auch aber sobald manns am PC schalter ausmacht und wieder anmachen will dann blinkt alles kurz geht nicht an und Mainboard Dioden leuchten noch ...

Ein Tag später(andere Wohnung) hatte es erst geklappt dann ist die sicherung vom Zimmer rausgeflogen und danach selbes spiel - Mainboard leuchtet alles blinkt kurz auf / dreht sich kurz hört dann aber auf die Mainboard Dioden leuchen aber schon die hintergrundbeleuchtung vom lcd des mainboards leuchtet schon nicht mehr (obwohls immernoch cpu innt anzeigt)

hat jemand ne idee oder schonmal das selbe problem ? da alles neu ist ist es schwer zu sagen worans ligt.

Ja, habe desöfteren jetzt schon über diese Probleme etwas gelesen. Also ich meine User haben sich schon öfters hier mit diesem Fehler gemeldet! Das Board scheint wohl gewisse Warmstart-Probleme zu haben, wurde denn schon ein Biospudate durch geführt? Das hat schon viellen weitergeholfen ist aber kein Allgemeinrezept gegen dieses Problem.
Das die Sicherung raus gesprungen ist kann an dem starken NT liegen, wieviele Geräte waren an der Steckdosenleiste denn noch mit angeschlossen? Ich meine 1,2KW ist auch für eine Haussicherung nicht gerade wenig besonders wenn noch andere Geräte Strom ziehen! Welche Sicherung wurde für diesen Raum verwendet, also ich meine die Ampre-zahl?

gruss

danke für die schnellen Antworten

also das 1200w netzteil ist besser wenn mann eine xfx x2 black edition hat und sich sobald wieder geld aufm konto ist ne 2. kaufen will :evillol:

das bios is noch orginal bin grade am betriebssysteme installieren danach komt dass drann aber beruhigend zu wissen dass es eventuell "nur" an ner biosversion liegen könnte.

Von welchem Hersteller ist denn diese gigantische Nt ?

Offtopic:
Bald werden die Hersteller uns auch 2000w Modelle verkaufen und es gibt scheinbar genug Leute die glauben sowas zu brauchen statt lieber
Qualität zu kaufen wird nur auf diese "wertlose" Wattangabe geguckt.

AxelB schrieb:
also das 1200w netzteil ist besser wenn mann eine xfx x2 black edition hat und sich sobald wieder geld aufm konto ist ne 2. kaufen will :evillol:
Ob Quad-SLI besser skaliert wie 2 HD4870 oder 2 GTX260 sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach Schwachsinn:rolleyes:

Ein ordentliches Netzteil mit 750W würde es auch tun ;)

@xstYLe: was soll den dieser schwachsinnige Kommentar, bitte unterlasse doch solche dummen Antworten entweder du hast hier was beizutragen oder aber du schreibst nix!

back to topic: Wie sieht es denn nun aus wegen der Sicherung, ist dir das nochmal passiert oder nur einmal und seitdem nie wieder, wenn ja kann es auch an etwas anderes gelegen haben. Interressant wäre halt wieviele Geräte noch an der Steckdosenleiste hing. Denn bei mir hängt auch an einer Steckdosenleiste einmal das unten aufgeführte NT und noch ein älteres 350W NT, mit Bildschirm und hatte solche Probleme noch nie. Denn wenn die Sicherung öfters rausspringt kann vielleicht im Pc oder das NT an sich noch ein Fehler/Defekt vorliegen!

gruss

so da bin ich wieder :-) hatte an dieser sicherung nur das netzteil + ne lampe hängen hab aber mal alles was ich konnte mit meinem alten netzteil angeschlossen kein fehler - nur piepsen graka will strom :P danach das 1200er und der pc ging wieder nicht - netzteil zurückgegeben muss nur nun schauen die xfx black edition will viel strom und n adapter mag sie weder beim 6 er noch beim 6+2er jetzt muss ich mal schauen an was ich schnell rankomme (das 1200 war unter der begründung: war sofort zum mittnehmen und hatte genug stecker) die kleineren netzteile die grade in den läden hier verfügbar sind haben keine 2 6er und2 6+2er stecker

falls ich mir doch eins bestelle hat jemand ne idee welches gut und ausreichend ist (eventuell sli mit 2 xfx gx2 black edition ohne adapter)

habe mein system mal angehabt bios ist während dem einstellen eingeforen (uhr lief weiter konnte nur nichtsmehr anwählen)- auch nach update auf version 704(nurnoch beim sprachen umstellen bisher) und ich bekomme lauter bluescreens im windows während der installation von (windows/ beim asus triber installieren / beim nvidia triber installieren) ich hab die vermutung da is noch mehr faul mal schauen sobald ich wieder strom hab formatier ich und fang bei 0 an.hab so richtig viel spass an dem neuen pc *ironie* :freak:

Hmmm, also Quad-SLI mit zwei 9800 GX 2 zieht natürlich schon mächtig Power :eek: Bereits für eine dieser Karten wird ja (von EVGA) schon ein NT mit 600 W und 28 A @ +12 V empfohlen, und eine einzelne Karte zieht ca. 250 W lt. geizhals.

In Betracht kämen somit z.B. das Silverstone Decathlon DA 850, das Coolermaster Real Power M 850 oder das Enermax Galaxy DXX 850. Ebenso wie das gerade bei pc-cooling um satte 80 € reduzierte Seasonic X-900, obwohl dieses nicht mehr ganz "taufrisch" ist.

Alle diese NT besitzen mind. 4 PCIe-Stecker und davon mind. 2 x 8polig.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Apro pro, ich habe mir dieses Netzteil gekauft. Da mein Combat NT wohl nicht wirklich für mein System ausgelegt ist, zu mindest pfeift dieses ab und an recht heftig besonders zwisch Lastwechsel und besonders auf Volllast, also bei 3dMark hör ich das pfeifen am deutlichsten da hier ja kein Sound aus den Boxen kommt! Nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher wenn du sagst das für eine GX2 mindestens ein 600W her muss, zweifel ich an meiner Entscheidung! Ne schnelle Antwort wäre klasse dann würde ich dem Shop noch heute ne Mail schreiben um den Kauf wieder zu stonieren und dafür ein anderes aussuchen! Nur eins von denen drei kommt für mich absolut nicht in Frage da der Preis einfach viel zu teuer ist und ich mir dieses nicht leisten kann!
http://www.alternate.de/html/produc...Id=272571&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
... Bereits für eine dieser Karten wird ja (von EVGA) schon ein NT mit 600 W und 28 A @ +12 V empfohlen, und eine einzelne Karte zieht ca. 250 W lt. geizhals...

... 600 Watt für das ganze System. Die Karte hat 197 Watt: https://www.computerbase.de/2008-03/test-nvidia-geforce-9800-gx2/3/
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_geforce_9800_gx2/s04.php
850 Watt sollten ausreichen wie @Nobbi56 schreibt. KM-Elektronik bietet 3 Ultra's mit einem 1000 Watt Netzteil an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster M850 hab ich, Kostenpunkt ca. 150€, 2x6 und 2x8-polig sind vorhanden inkl. Tasche wo man sich die Kabelsätze je nach Bedarf rausnehmen kann ...

edit: Hab das Asus Striker 2 Formula ... hab ebenfalls die Startprobleme, allerdings nur bei Kaltstarts ... nachdem die Lüfter der Graka wieder die Drehzahl senken die Reset-Taste betätigen, dann gehts ... grad toll find ich das aber wirklich nicht ...