Asus Striker 2 Formula Beratung

saahnig

Cadet 4th Year
hier Leute,

wisst ihr vielleicht ob der Asus Striker 2 formula und der Q9300 sich vertragen ?wollte eigentlich einen Q6600,aber da mein board sowieso oft heiss laeuft und wenn ich dann noch OC dann geht da nichts mehr.wie ich mitbekommen hab,wuerd sich der Q9300 eher lohnen weil weil er ja nicht so hot wird, wie der Q9300 wie ich mitbekommen hab,und welchen Ram wuerdet ihr mir empfehlen?

waere echt net wenn ihr mir da helfen koennt bin schon am verweifeln

Herzlich willkommen hier im Forum, :schluck:

Hast du für anständige Belüftung gesorgt! Desweiteren poste mal dein ganzes System! Dann machst du einen Screen von Everest mit allen Temps die da angezeigt werden!

Zu den Rams, musst du uns sagen wie weit du im ungefähren übertakten willst!

Insgesamt nicht mit Infos geizen, sonst bleibt nur das Rätsel raten... ;)

gruss

Also:

- Hast du das Striker schon , oder ist es noch nicht zu spät ein besseres Board für 1/3 des Preises zu kaufen ?
- Die nForce Schrottsätze vertragen sich nicht wirklich gut mit den 45 nm Quads
- Was genau wird zu warm ?! dein Board oder deine CPU ? Wenn dein Board jetzt schon heiß wird, was ja für die nforce Schrottsätze durchaus normal ist, wäre es nicht sinnvoll, eine CPU mit einem höheren FSB zu kaufen, da du dann einen noch höheren FSB fürs OC anlegen musst, womit das Board noch heißer wird
- RAM: Beim Q6600 immer den billigsten 800 MHZ CL5, beim Q9300 je nach dem wie weit du takten willst. CL4 RAM jedoch in keinem Fall

danke fuer eure schnelle antworrt jungs,

also die belueftung sollte dann thermalrigt IFX14 sein die muss bald da sein

mein case ist von revoltec rhodium

hab mir ne WD Raptor x mit 150 GB geholt

leider schon zu spaet ist schon verbaut,konnte es nicht abwarten

ich ha nur gelesen das es zu warm werden sollte in forums deswegen will ich mir da sicher gehn und einen gescheiden CPU holen.

bei ram dachte ich an einem mushkin-kit 4096 MB Xp2-6400 CL4

da du ja sagtest kein CL4 gibt es noch als alternative den G-Skill dimm-kit 4096 MB PC-2800 CL5

danke fuer eure mithilfe echt super nett

Also dann deiner Stelle würde ich momentan noch bei einem Dual Core bleiben! Das die Nforce-Chipsätze schrott sind stimmt nicht! Desweiteren lässt sich der 780i sogar sehr gut mit Quads takten! Die Sache ist bei Nforce-Chipsätzen halt nur etwas schwieriger, was aber nicht heisst des sie schlechter sind! Wie es sich jetzt genau mit den 45nm Quads verhält kann ich dir nicht sagen! Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht vom q6600 auf den q9300 umzusteigen!
Ich bin vom e 6850 nur deshalb auf den e8400 umgestiegen, da ein Kollege von mir seinen Pc neu aufrüsten will und meinen e6850 für 170€ abkauft so habe ich keinen großen finanziellen Verlust gehabt, denn du deutlich haben wirst und das ist für das bischen an Mehrleistung eigentlich nicht rentabel, aber im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung!

Was für Rams hast du eigentlich momentan drin? Hast du auch schon mal den q6600 versucht auf dem Striker 2 Formula getestet?

gruss

danke fuer dich schnelle antwort

hab noch kein ram drin.Netzteil langt glaub ich ist ein Bequiet Straigt power 650 W

bin am ueberlegen welches ich nehmen soll.

hab es noch nicht probiert mit dem q6600 aber soll nicht so gut laufen laut meines freundes er hat auch fast das selbe sys wie ich.

ich bin so ein typ der alles auf einmal macht am pc,und spielen muss auch sein,da denk ich ist der Q9300 gut geeignet oder was meinst ihr ?

Zurück
Oben