Asus Striker 2 Formula und X-Fi Titanium?

Müslimann

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi Leuts,
hab nur ne kurze Frage und google hat auf die Schnelle nix ausgespuckt.
Unzwar will ich mir demnächst nen neues Mainboard kaufen und hab das Asus Striker 2 Formula in der engeren Auswahl. Nun hab ich ja ne X-Fi Titanium und wollte die dann in den oberen PCI-e x1 Slot stecken, aber dahinter ist ja fast direkt der NB-Kühler. Die Titanium ragt ja auch noch ein Stückchen nach hinten.
Weiß jemand obs da Probleme gibt oder passt das?

mfg

hi,
wollte das gleiche machen - geht leider nicht, die titanium is zu lang und kolidiert mit dem NB Kühler.
musst du dir ein anders board aussuchen :/

lg XFC

Ok danke,
schade dann nehm ich wohl doch das maximus 2 formula. Eben ohne SLI-Möglichkeit.
Sonst gibts leidder kaum Boards mit genügend Lüfter-Anschlüssen und ich steh so garnich auch adapter:D

mfg

^^ is aufjedenfall eine bessere wahl, der 780i auf dem Stiker 2 wird echt heiß

mfg XFC

ist die X-Fi Titanium eine PCIe karte ?, der maximus 2 formula hat oben einen PCIe anschluß für eine Soundkarte damit kannst ohne probleme SLI betreiben wenn keine andere sachen dran kommen

Ja die ist PCIe. Das Striker 2 Formula hat ja oben auch einen Slot aber da ist direkt dahinter der Kühler.
Das Maximus 2 Formula gefällt mir vom Layout her sowieso besser, aber dass damit SLI funktioniert ist mir neu, bzw ist der P45 nicht offiziell für SLI freigegeben. Ausserdem hätte das Maximus ja dann nurnoch 2x8 Lanes.

mfg

dein genanntes board hat einen nforce chipsatz ....780i SLI.
natürlich kannst damit sli betreiben bzw. nur mit nforce @ sockel 775.
alle 3 pci-e schnittstellen für die grakas werden mit 16 lanes angebunden, natürlich auch im sli-verbund.

Ja das ist beim Striker 2 Formula, aber da passt meine X-fi nicht drauf wegen dem NB-Kühler.

Das Maximus 2 Formula hat aber einen Intel P45 Chip, deshalb geht dort kein SLI.

mfg

ahhh ...jetzt fällt der groschen ....sry für das geblubber ....klar beim P45 alles
wie gehabt ....cf - tauglich.

- ansonsten die sk. könntest auch zur not über einen pci-e 16xslot betreiben ....egal
P45 wechsel immer sinnvoll, zumindest für quad´s.

Nen DDR3 Board wollt ich nicht nehmen, weil ich mir dann wieder neuen Ram kaufen müsst und das wird mir zu teuer.
Ich werd dann wohl einfach das Maximus 2 nehmen, wollte mir sowieso nicht sofort SLI zusammenbasteln, nur die Möglichkeit hätte mich gereizt:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 für sockel 775 ist auch perlen vor die säue ^^
bringt absolut nichts - marginal in benchmarks - wegen fsb.

Jo, und auf 1366 oder 1156 will ich erst in frühestens einem Jahr umsteigen, lieber noch in 2.
Aber so lange will ich noch auf PCIe 2.0 umsatteln.

mfg

Zurück
Oben