Asus Striker Extreme CPU INIT

maxi1606

Cadet 1st Year
Hallo Leute habe seit einigen Tagen ein Asus Striker Extreme war auch sehr erfreut über die Investition nur hielt sich meine Freude in grenzen. Habe nämlich das selbe problem wie schon manch anderer hier mit dem Board. Hab alles zusammengebaut:

• Asus Striker Extreme
  • Intel Core2Duo E6600
  • Asus EN8800GTX
  • Mushkin XP2 6400 (2x1Gig)
  • 4xWD Raptor X
  • Sony Diskettenlaufwerk *lol*
  • Sony DVD-Brenner + AOpen DVD-Laufwerk
  • Thermaltake Netzteil 750W

nur leider steht in meinem scheiß LCD-Poster selbst wenn PC aus nur am Netz "CPU INIT"!
Hab schon anderer Rams rein andere CPU hat nix gebracht. Und nu schreibt ihr öfters man soll ein Bios update machen nur wie soll ich des denn machen wenn ich nix seh. kann mir das einer erklären. Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann. THX!!!:)

AW: Asus Striker Extreme!!! CPU INIT!!!

Naja wenn du nix auf denem Monitor siehst, dann wirds vll an der Graka liegen. Hast du sie möglicherweise nicht richtig eingebaut etc. ???

Hab ich schon gechekt mit meiner alten 7600GS gehts auch ned und die Karte ist noch voll in Ordnung.

lol, der nächste mit Mushkin Speicher.
Leute, nehmt doch einfach mal Rams die freigegeben sind!
Da hab ihr schonmal ein Problem weniger. Hab jetzt auch nicht wieder
lust nochmal alle möglichen Fehler zu posten. Guck mal im Forum, da
gibts einige sachen zum Striker Board.
Kann ja auch sein das der Speicher den du hast mit dem Board laufen, aber die jetzt im Bios
eingestellte Voltzahl für die Rams zu schwach sind. Das ist häufig der Fall beim 680i Chipsatz.
Da haste natürlich das Problem das du nicht ins Bios kommst um das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Versteh ich das richtig, dass wenn du den PC anmachst, dass dann einfach kein bild kommt, sondern nur die Meldung CPU INIT ???

Das kann auch bedeute, dass deine CPU nicht richtig drin sitzt, oder der Lüfter nicht komplett drauf sitzt

Hab alles schon geprüft ich hab echt jeden stecker 10 mal kontriliert jede steckkarte jede platte einfach alles kontroliert es ist alles an seinem platz. nur ich krieg kein bild, und immer dies blöde meldung cpu init.

Am CPU liegt das auch nicht. Entweder an den Rams oder wenn du das kabel zum
Diskettenlaufwerk falschrum angeschlossen hast bootet das Striker auch nicht.
CPU INIT steht immer da wenn das Board nicht bootet, egal aus welchem Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja dann bau halt mal dein Diskettenlaufwer aus und versuchs dann nochmal... wenns dann immer noch nicht klappt dann liegts höchswarscheinlich am Arbeitsspeicher.

Hast du die Möglichkeit den Ram gegen einen anderen mal auszutauschen??

Anderen Ram der auch freigegeben ist und auch wirklich funktioniert. Das wäre die einfachste Lösung. Hab das Striker Board mehrfach verbaut, habs selbst auch und weiß was ich dir hier schreibe. Nur für den Fall das wieder welche was anderes behaupten ;)
Ich schließe natürlich nicht aus das auch das Board defekt sein könnte, gabs auch öfter.

Hab des Disketenlaufwerk nu ma abgesteckt und funzt noch ned. hatte auch schon Corsaire rams drin mit den gingst auch ned. Aba was ich vergessen hatte zu schreiben wenn ich meine laufwerke egal ob dvd (ide) oder platte (sata) angesteckt habe schalten sie ned ein trenne ich se vom board gehn se an. schon komisch.

hmm, das hatte ich auch noch nicht. Komisch. Ist immer schwer jemanden im Forum zu helfen ohne das selbst zu sehen. Manchmal übersieht man auch die einfachsten Sachen.

Hm ja aber ist wirklich eine komische sache sobald ich die platten vom SATA Trenne gehen sie an obwohl es genau das selbe NT ist selbe leitung. Nur wenn sie am board hängen gehn sie ned an ich verzweifle langsam.

ja ist auch dran. (8 pin)

hab das selbe prob bei nem asus p5n32-e sli
auch der 680 i chipsatz.....
habe auch alle unnötigen komponenten weggelassen und die wichtigen alle getestet (sogar cpu und ram)

ich habe meins zurück geschickt.
mfg maxx

Vielleicht hilft ein Bios Update?
Das hätte ich jedenfalls probiert.

hab mich jetzt auch zwei wochen mit meinem asus striker beschäftigt...

hatte am anfang auch einmal die CPU INIT da war aber ich schuld da ich einen
riegel verkehrt gesteckt habe ( nicht gut zu den rambänken gesehn) und er war nicht drin...

ram gedreht und da hat das board einfandfrei gebootet, was noch zu entfehlen ist, wenn man ins bios kommt die ram spannung von hand einstellen...meine ram's wollen 2V-2,1V...

gruss
gerold

bios update hätte ich net machen können ohne monitor ;-)

da hat nichts geholfen... (hatte sogar einen 5 5 5 15 ram drinne)

mfg maxx

also ich geb dir mal als tip fürs striker.

hast du einen anderen conroe da?

also zb e6700 oder xe6800 oder nen qx oder auch ein e6400?

falls ja, steck die rein, keinen e6600 da es der selbe typ ist.

dann bootet das board normal hoch, dann machst du deinen bios flash und steckst deine alte e6600 cpu wieder rein.

schwuppst das board rennt.

ist ein bekanntes problem von striker bevor es das aktuelle bios verpasst bekommen hat ;)

Zurück
Oben