Asus Striker Extreme "Neustart Problem"

nordies

Ensign
hallo,

ich benötige noch einmal euer technisches wissen. und zwar geht es um das berüchtigte asus striker extreme. ich habe das problem , wenn ich unter windows xp auf "neustarten" klicke dann fährt der pc zwar problemlos runter aber nicht wieder hoch, erst nach dem betätigen des "reset" schalters am pc fährt der rechner wieder hoch. Woran kann das liegen?

mfg

Ich habe zwar nicht das Asus Striker Extreme, aber ich denke mir mal das ein Biosupdate abhilfe schaffen könnte, hast du das schon einmal probiert?

gruss

hallo, danke dir für die schnelle antwort! ein biosupdate habe ich bereits probiert, leider ohne erfolg. habe nun wieder das 1303 als bios, da dieses bios am besten mit dem q6600 läuft.

mfg

Die Kombination des Striker Extreme mit 4 GB RAM verursacht viele Probleme.
Sind es 2x 2 GB oder 4x1 GB?
Hast du schon mal den Ram in den anderen Slots ausprobiert(wenn es 2x2 GB sind)?
Ist der Ram von Asus für dieses Board freigegeben ?

Das seh ich schan an der Latenz das er 4x 1gb hat, bei 2gb Riegel sind die Latenzen meist 5-5-5-15/18!

Ich würde das aber mal probieren, den mit einer Vollbestückung gibt es des öfteren Probleme!

gruss

@ nordies
Ich weiss, dass es nicht zum Thema passt.^^
Ich möchte mir gern so einen Pc zusammen stellen (eig. zu 98 % den gleichen)
Aber meine Frage, was hast du für ein Netzteil? - Reicht ein Enermax 500W für Mainbaord(Asus Striker Extrem), CPU (q6600@3,0GHz) und eine Grakka (8800GTS 640mB) aus?
thx für infos

hallo,

ich habe das 750watt thoughpower...es kommt auch darauf an ob du sli nutzen möchtest.
ich bin leider kein fachmann aber ich kann dir sagen das es meine hardwarekomponenten gut mit strom versorgt. wie das bei 500watt aussieht weiss ich leider nicht..

@nas und sr-71 ... es sind 2x2gb von corsair,biosvarianten alle probiert!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben