ASUS Striker II bootet zu lang !

Ork

Lt. Commander
Hallo Leute !

Nicht ich habe ein Problem sondern die Mutter von meiner Freundin und zwar geht es um dieses Mainboard ASUS Striker II Formula was in ihren System verbaut ist.
Es geht darum das der sehr lange zum booten braucht und wie ich gefragt habe hat sie gemeint derjenige ihr System zusammen gebaut hat, das es normal bei den neuen Mainboard ist.
Ich selbst habe schon lange kein Intel System mehr deshalb frage ich euch ist das normal das der 5min. braucht bis der Windows geladen hat? :freak:

Wie ich sehe hast du auch eins, wie lange braucht deins ca. bis der Windows geladen hat?

Kommt drauf an.
Und zwar welches Windows :-)

Das schlimmste ist zur Zeit Vista64. Nach der Installation ca. 56 Sekunden. Jetzt mit viel Software drauf etwa 94 Sekunden. 34 Sekunden davon sind Bios-Post.

Danke für die genauen Angaben!
An was kann es liegen dass das System so lange braucht, ich weiss jetzt nicht genau was verbaut worden ist weil ich nur kurz am Pc war aber es war Cpu von der E8xx Reihe und 2Gig Ram verbaut.
Mehr Infos kann ich später nach reichen.

Vielleicht eine Externe festplatte über USB angeschlossen. Beimir war das so,ich habe das Asus Rampage.

LOL so lange brauch ihr.^^^

Naja auch egal.

Mal eine frage wie viele programe fahren bei start hoch ??
Ich hab bei nur 3 und ich brauch sehr kurtz für das altte sys.

Meine Asus K8N-E Is schneller als eine Neues Highendbore lol

Zuletzt bearbeitet:
ehm mal eine andere frage. warum hat die mutter deiner freundin so ein rechner? ich denke mal sie zockt bestimmt nicht mehr. oder wird der rechner vllt von jemand anders noch benutzt?

@topic

ist aufjedenfall nicht normal. vielleicht mal software deinstallen die nicht gebraucht wird. wenn win vista drauf ist finde ich 2gb ram ein bissl wenig.

Würde auch sagen 2GB ist bisschen wenig aber es sollte laufen

COOOL mein ASUS P5N-D bootet Faster wie ein ASUS Striker II

Ich habe keine Ahnung warum sie so ein Mainboard hat.
Es geht eigentlich nicht um das Windows zu Information sie hat XP sondern um das Bios der Hardwarecheck dauert sehr lange.

Wie lange?
Quick-Boot im Bios aktiviert?

ja quick boot ist wichtig, hab bei mir das mal ausgestellt, da hat der erstmal schon min. 5 minuten meine 4 gb durchgezählt, 3 mal hintereinander:lol:
kann auch quick power on self test oder ähnlich heißen

Hast du ein Diskettenlaufwerk drin?
Wenn nein, dann schau mal nach ob es wirklich deaktiviert ist.

Gruß
Nail

Zurück
Oben