ASUS Striker II Formula als Mainboard ?

N

nexos93

Gast
mahlzeit ! :)

zum dezember hin ist wieder mal ein neuer rechner fällig, denn die schrabbelkiste die jetz gerade unter meinem schreibtisch röhrt geht schon aufm zahnfleisch :D

kostentechnisch wollte ich über die 750 euro eigentlich nicht hinaus un hatte mit folgende komponenten überlegt:

prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX --> ????
ram: 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Edition Dual Channel
graka: ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3/A ,896MB ,NVIDIA GTX 275, PCI-Express
netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
platte: WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX
( laufwerk: ) Samsung SH-223B bare schwarz SATA

insgesamt: 741,89 €

nur hab ich mich gefragt ob es vllt ein mainboard gibt was technisch mit dem striker 2 formula auf gleicher höhe liegt, aber nicht ganz so "teuer" ist (asus striker 2 formula -> 162,87€ ), auch im hinblick auf eventuelles oc, aber insgesamt bin ich für ratschläge sehr dankbar :)

[nur im bezug auf die grafikkarte -> ich werde auf jeden fall bei nvidia bleiben, die die ich hatte liefen alle top während die beiden ati's die mir untergekommen sind, entweder leistungstechnisch mangelhaft oder nach kurzer zeit schrott waren, deshalb möchte ich bei nvidia bleiben, "da weiß man was man hat" ;)

danke im voraus für eure hilfe ^^

Diese zusammenstellunf finde ich allgemein sehr schlcht...du setzt auf den aussterbenden 775 sockel und auf eine mikriege CPU...ich würde dort lieber einen AMD prozzi mit am3 sockel nehmen!
Dort gibt es dann auch maineboards im 80€ bereich, die SEHR gut sind

Hier mal n Link für eine sehr gute 750€ zusammenstellung : Klick mich

die 650€ zusammenstellung halte ich für die beste

Bei dem Budget definitiv ein Phenom II System.
Da bekommst du deutlich mehr Leistung zum besseren Preis!
Such dir einfach was schönes aus :)

schon mal danke für eure beiträge, auch für kritik ;) ich denke ich werde beim budget mal ein bisschen umdenken un vllt auf ein i7-system wechseln, mal sehen was sich da ergibt, ihr dürft mir auch gerne vorschläge bezüglich der komponenten machen ;)

edit1: i5 oder i7

edit2: habe mir en neues system überlegt (produkt aus zuviel zeit un langeweile, sin ja ferien ;) ), dabei hab ich mich teilweise an den empfehlungen der cb-zusammenstellungen orientiert (außer halt graka)

prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
mainboard: ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
ram: 2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX
netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
laufwerk: Samsung SH-223B bare schwarz SATA
platte1(os): WD AV 160GB SATA II, 8MB, CE WD1600AVJS --> wollte eig ne ssd, aber die sin mir zu teuer
platte2(daten): WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
graka: ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express

insgesamt: 700,41 €

hmmm.....ihr hattet recht (danke!), jetz bin sogar noch 50 euro günstiger dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ein Phenom II System würde dir genau so viel bringen. So könntest du auf eine stärkere Grafikkarte setzten und hättest am Ende mehr Leistung. Zum Spielen reicht einfach ein Phenom II, wenn du spielen willst. Bei Multimediasachen ist ein i5 besser geeignet. Wenn du viel mit SMT-geeigneten Programmen arbeitest, sollte es ein i7 860 werden. Ich kann dir noch mehr dazu schreiben, wenn du sagst, wozu der PC genutzt werden soll.

Ich würde den Rechner hauptsächlich zum Zocken benutzen, z.B. für CoD 6 oder Wolfenstein, etc., aber hin und wieder schneide/bearbeite ich damit auch Filme bzw. erstelle eigene Kurzfilme für Freunde/Bekannte. Und vielleicht ist konvertieren und en-/decodieren noch erwähnenswert, weil ich des öfteren auch Multimediainhalte brenne.

Wie oft bearbeitest du Fotos und so? Ich würde dir dann nähmlich auch zu einem i5 System raten. Damit hättest du genug Leistung. Nimm also das obere System (Post 5), nur mit mehr Arbeitsspeicher.

mh...gut..ich denke dann nehm ich 4GB arbeitsspeciher, weil warscheiunlich soweiso ein 64bit -betriebssystem nutzen werde

danke

Zurück
Oben