N
nexos93
Gast
mahlzeit !
zum dezember hin ist wieder mal ein neuer rechner fällig, denn die schrabbelkiste die jetz gerade unter meinem schreibtisch röhrt geht schon aufm zahnfleisch
kostentechnisch wollte ich über die 750 euro eigentlich nicht hinaus un hatte mit folgende komponenten überlegt:
prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX --> ????
ram: 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Edition Dual Channel
graka: ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3/A ,896MB ,NVIDIA GTX 275, PCI-Express
netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
platte: WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX
( laufwerk: ) Samsung SH-223B bare schwarz SATA
insgesamt: 741,89 €
nur hab ich mich gefragt ob es vllt ein mainboard gibt was technisch mit dem striker 2 formula auf gleicher höhe liegt, aber nicht ganz so "teuer" ist (asus striker 2 formula -> 162,87€ ), auch im hinblick auf eventuelles oc, aber insgesamt bin ich für ratschläge sehr dankbar
[nur im bezug auf die grafikkarte -> ich werde auf jeden fall bei nvidia bleiben, die die ich hatte liefen alle top während die beiden ati's die mir untergekommen sind, entweder leistungstechnisch mangelhaft oder nach kurzer zeit schrott waren, deshalb möchte ich bei nvidia bleiben, "da weiß man was man hat"
danke im voraus für eure hilfe ^^
zum dezember hin ist wieder mal ein neuer rechner fällig, denn die schrabbelkiste die jetz gerade unter meinem schreibtisch röhrt geht schon aufm zahnfleisch
kostentechnisch wollte ich über die 750 euro eigentlich nicht hinaus un hatte mit folgende komponenten überlegt:
prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX --> ????
ram: 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Edition Dual Channel
graka: ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3/A ,896MB ,NVIDIA GTX 275, PCI-Express
netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
platte: WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX
( laufwerk: ) Samsung SH-223B bare schwarz SATA
insgesamt: 741,89 €
nur hab ich mich gefragt ob es vllt ein mainboard gibt was technisch mit dem striker 2 formula auf gleicher höhe liegt, aber nicht ganz so "teuer" ist (asus striker 2 formula -> 162,87€ ), auch im hinblick auf eventuelles oc, aber insgesamt bin ich für ratschläge sehr dankbar
[nur im bezug auf die grafikkarte -> ich werde auf jeden fall bei nvidia bleiben, die die ich hatte liefen alle top während die beiden ati's die mir untergekommen sind, entweder leistungstechnisch mangelhaft oder nach kurzer zeit schrott waren, deshalb möchte ich bei nvidia bleiben, "da weiß man was man hat"
danke im voraus für eure hilfe ^^