ASUS Striker II Formula Speicherprobleme

dazuperman

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich bin leider vor 2 Monaten auf die Idee gekommen mir ein neues Board zu kaufen da das alte kaputt war.
Leider bin ich dabei auf das "ASUS Striker II Formula" mit nForce 780 SLI Chipsatz gekommen.

Nun nach etlichen probieren mit verschiedenen Mushkin Speichern (1066 Mhz) habe ich immer das selbe Problem gehabt und zwar das der PC sich bei der Videowiedergabe aufhängt. (auch wenn ich den Speicher auf 800 Mhz laufen lassen habe und die Spannung richtig eingestellt war ... 2,1 V - 2,2 V, sowohl 2 GB als auch 4 GB liefen nicht, habe 4 x 1 GB versucht und 2 x 2 GB aber jedes mal der selbe Fehler)

Darauf hin habe ich meinen alten "2x 1024 MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4" eingebaut und es lief im 800 Mhz Betrieb hervorragend bis ich merken musste dass 2 GB bei einem 64 bit System sehr wenig sind und zwar erstrecht wenn man Spiele spielen will!
Deshalb habe ich mir das gleiche set nochmal gekauft und hatte "4x 1024 MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4" im PC.
Leider kam dann der Fehler dass der PC nicht bis ins Windows gekommen ist da er mir vorher immer einen "Bluescreen" gegeben hat mit dem hinweis "Display Driver not correct oder sowas..."

Dann habe ich den Speicher wieder zurückgegeben und habe mir "2 x 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5" gekauft die offiziell für den Chipsatz freigegeben sind wie auch der Corsair 800 Mhz Speicher.
Es war immer noch der selbe Fehler, selbst nach neuinstallieren immer noch der gleiche Fehler mit dem Bluescreen! (mit nur 2 Speichern bzw. 2 GB und nicht allen 4 Speichern ging es aber)

Darauf hin habe ich auch den Speicher umgetauscht!

Jetzt habe ich mir gedacht, da der Fehler nur auftritt wenn ich 4 Speicherbänke belegt habe dass es mit 2x 2 GB klappen könnte. Ich hab mir dann auch gleich "2x 2 GB OCZ2P10664GK PC2 8500 Platinum Edition" gekauft aber zack, immer noch der selbe Fehler mit dem Bluescreen.

Ich bin wirklich am verzweifeln vor allem weil ich das Board nicht mehr wieder gegen Geld umtauschen kann.

Also der Fehler kommt nur sobald der Grafikkartentreiber installiert wurde! Es muss nichtmal SLI aktiviert sein. Mit Standard VGA Treibern funktionierts...

Da ich nicht mehr dran glaube das ein 20stes mal neuinstallieren was bringen wird und ich wirklich total am verzweifeln bin vor allem weil das Board für 8GB freigegeben ist bitte ich euch um eine schnellstmögliche Hilfestellung.

Vor allem weil der Laden wo ich das gekauft habe mir da auch nicht helfen kann oder will... naja kein Bock den 50€ pro Stunde zu geben und Sie es im endeffeckt doch nicht schaffen den Fehler zu finden.

Also schonmal vielen Dank im vorraus

Habe ähnliche Probleme!!!

Wie schauts denn nun aus? Was hast gemacht?

Zurück
Oben