Asus Striker II NSE Problem

lalala

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich habe seit knapp einem Monat ein Problem mit meinem Mainboard! Ich zog die Soundkarte herraus das Mainboard ging aus und blieb es bis jetzt auch! Als ich den LCD Poster anschloss bekam ich den Fehler "INIT8042" also bin ich damit zu einem sog. "Computerfachmann" dieser sagte mir die CPU sei kaputt, also bestellte ich eine neue für sagenhafte 300€ eben kam sie an ich baute alles ein und musste feststellen das ich den Fehler "INIT8042" immernoch bekomme soviel zum "Computerfachmann":rolleyes: im Internet gibt es nicht viel über diesen Fehler es hat mal was mit der Tastatur zutun mal mit der CPU ich weiß es nicht.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, ich habe keine ahnung mehr was es sein könnte...

Hardware :
CPU : Core 2 Extreme QX9650
RAM : 6GB DDR3 G.Skill
Grafikkarte : HD5970
Mainboard : Asus Striker II NSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC / das NT war ausgeschaltet, als die FX-Soundkarte herausgezogen wurde ?

BIOS per Jumper / Schalter nach dem Einbau der CPU und dem Ausbau der FX-Soundkarte
auf "default" gesetzt ?

RAMs auf korrekten Sitz überprüft ? Ebenso den Sitz der Grafikkarte ?

"INIT8042" deutet auf ein fehlerhafte Erkennen einer Hardware hin / fehlende Hardware -
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich tun würde!

bios batterie raus!
alles vom mainboard abstecken, (inkl. anschlüsse von gehäuse)
nur das notwendigste anstecken (RESET, POWER, ... nicht anstecken!!!!) ich hatte mal ein gehäuse mit defekten reset-knopf dann stand im display CPUINIT (war auch ein asus board)

mit schraubenzieher starten! ;)

sonst ist wahrscheinlich das mainboard defekt

EDIT: mit abstecken mein ich auch RAM, Grafikkarte, usw. raus
 
@tom86 ja zieh mal die rams und die graka raus.......was soll das bringen? Wie soll ers dann prüfen ob was funzt? Hast das mal gemacht? Dann fährt nichts mehr hoch :P
 
dann wieder einbauen natürlich :D


EDIT: "nur das notwendigste anstecken..:" siehe oben
 
@tom

Batterie raus hat nichts gebracht!

@Hanne

Woran erkenne ich das dieser "Jumper" auf default ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
@tom86 ...... das Notwendigste ist nunmal Rams, Graka, Netzteil (also Strom :)) und Tastatur..
Ergänzung ()

Hat das Board noch Garantie?
Bzw. hast du ne Boardanleitung? Wenn nicht, lad sie runter!
Da steht drinne, wie du die Jumper setzen musst!
 
Daneben steht JUMPER, ist in der Regel nen kleiner Stecker der auf 2 Pins hockt und daneben ist noch ein Pin frei.

Wie hast du die Batterie denn entfernt? Vorher Strom ab (und zwar GANZ, d.h. Stecker raus) dann Batterie raus und gut 5min warten, dann wieder rein und dann wieder Strom drauf.

gruß
 
Habe gerade mal nachgeschaut und nen bissel gegoogelt. Des Board müsste nen fetten Resetknopf im unteren Bereich haben. Den einfach drücken gegeben falls auch kurz gedrückt halten.

Die beste Lösung ist aber wenn du dir das Handbuch von der HP von Asus runterläds bzw. in der gedruckten Form nachschaust.

gruß
 
Habe alles aus und eingebaut, selber Fehler "INIT8042" :mad:
 
sorry @lala
sollte keine Beleidigung sein. Mich wunderts nur.......
 
ist nen gutes Standard Mainboard. Übertaktungswunder darfste aber keine erwarten, ebenso ist wohl ein BIOS-Update nötig damit deine CPU richtig läuft.

Aber wieso bestellst du dir ein neues und schickst des alte nicht ein, wenes kaputt ist ist es ein Garantiefall!!!

gruß
 
Neues Problem....

Habe alles eingebaut, doch nun friert der PC einfach im Spiel ein...

Bios habe ich geupdated = selbes Problem

Ich verstehe die Welt nicht mehr..
 
Alle Treiber neu? OC betrieben? Wo möglich instabil? Win neu gemacht?
 
Zurück
Oben