Asus Strix 1060 6gb oc hat micro ruckler

Appl1

Lieutenant
Hallo,

meine Asus Strix 1060 6gb oc hat Micro ruckler.

Egal ob in Games oder in Chrome bei Videos auch mp4 dateien werden in Chrome nicht flüssig wiedergegeben. Auch im VLC egal ob mkv oder mp4 MPG oder irgend ein anderes Format wieder diese kleinen Unterbrechungen. Micro ruck ler.

habe den neusten treiber installiert. Hab ihn auch schon per Neuinstallation mit GeForce Experience installiert. bring nichts.

Als BS habe ich Windows7 Pro 64 bit installiert.

Mein restliche Hardware:

i7 5820k
msi x99 carbone gaming pro
Netzteil be quiet pure power 10 500 Watt

Ich hoffe jemand hat ne Lösung

Gruß
Apl1

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Hast du die Karte selber noch übertaktet ? oder die Restliche Hardware ? wenn ja was

falls ja würde ich mir das OC Profil im Bios mal Abspeichern und einmal alles auf Standard zurücksetzten zumindest was das OC angeht. Ebenso für die GPU ! und dann mal Testen ! Am Besten erst die das GPU OC rausnehmen falls was verändert wurde , und testen. Falls sich keine Besserung zeigt dann das Bios und erneut testen !

Sollte dann immer noch keine Besserung in Sicht sein können wir wenigstens die Sache schon mal weiter eingrenzen !

und gegeben falls mal mit DDU die Treiber runterschmeißen, und nochmal Sauber Drauf !

Zuletzt bearbeitet:
pit92xfx schrieb:
Hast du die Karte selber noch übertaktet ? oder die Restliche Hardware ? wenn ja was

falls ja würde ich mir das OC Profil im Bios mal Abspeichern und einmal alles auf Standard zurücksetzten zumindest was das OC angeht. Ebenso für die GPU ! und dann mal Testen ! Am Besten erst die das GPU OC rausnehmen falls was verändert wurde , und testen. Falls sich keine Besserung zeigt dann das Bios und erneut testen !

Sollte dann immer noch keine Besserung in Sicht sein können wir wenigstens die Sache schon mal weiter eingrenzen !
und gegeben falls mal mit DDU die Treiber runterschmeißen, und nochmal Sauber Drauf !

Vielen Dank. Ja beides übertaktet. Die Graka mit After burner. Die cpu von 3,8 auf 4 ohne Spannung zu erhöhen. Aber ich glaub mein Windows ist auch voll gemüllt. Manche Dienste können nicht gestartet werden weil irgendwelche Dateien veerwendet werden.

Ich habe auch extremes tearing. Auch nur bei yt. Oder halt im vlc. Chrome lädt auch zwischendurch nochmal ob wohl das Video genug vorgeladen ist und unsere 5 Mb Leitung auch ankommt. Gehe auch über lan in Internet.

Aber ich nehme erstmal die

Appl1 schrieb:
Aber ich glaub mein Windows ist auch voll gemüllt. Manche Dienste können nicht gestartet werden weil irgendwelche Dateien veerwendet werden.

Daten sichern > Format C > SAUBER neu installieren > testen ... das und alles wieder auf Standard Takt "könnte" deine Probleme lösen, zumindest wieder auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Wenn dann noch was ruckelt kann man "eventuell" von einem Defekt ausgehen.

Leider hast du eine denkbar schlechte Basis um Fehler zu finden.

Captain Flint schrieb:
Daten sichern > Format C > SAUBER neu installieren > testen ... das und alles wieder auf Standard Takt "könnte" deine Probleme lösen, zumindest wieder auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Wenn dann noch was ruckelt kann man "eventuell" von einem Defekt ausgehen.

Vielen dank für deine Antwort. Mal gucken wann ich win neu installiere. Hab aktuell kb dazu. Ich will nur wissen ob es nur ein Software Problem ist. glaube schon. weil auch after burner erkennt zwischendurch meinen installierten Treiber nicht.

Was meinst du mit schlechter Basis? nur so aus Interesse.
Ergänzung ()

Captain Flint schrieb:

Da die Micro ruckler in letzter zeit weniger geworden sind (einfach so) glaube ich dass es doch nur n Software Problem ist. Loht schon aif win 10 umzusteigen? Weil mich nerven die flicht Updates wo es dann hinterher wieder zu Problemen kommt. Dass es eigentlich für die Nutzung von Apps gedacht ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja Definitv . Windows 10 ist Deutlich Besser fürs Spielen !

Hi, mit schlechter Basis meine ich dass dein Windows 7 schon lange in Betrieb ist und wie du schon selber geschrieben hast, diverse Probleme mit Diensten hast ;)
Da ist eine Neu Installation immer angebracht.

Gegen Windows 10 spricht meiner Meinung nach einfach nichts. Wir haben in der Firma auf allen Rechnern Win 10 und privat habe ich auch überall Win 10. @home sogar alles 1809...

Captain Flint schrieb:
Hi, mit schlechter Basis meine ich dass dein Windows 7 schon lange in Betrieb ist und wie du schon selber geschrieben hast, diverse Probleme mit Diensten hast ;)
Da ist eine Neu Installation immer angebracht.

Gegen Windows 10 spricht meiner Meinung nach einfach nichts. Wir haben in der Firma auf allen Rechnern Win 10 und privat habe ich auch überall Win 10. @home sogar alles 1809...

Ok Danke für deine Antwort! Weil wenn dass stimmt was chip und ko so berichtet haben. also von den problemem würde ich es einfach nur nervig finden.

Muss ich nach der win 10 Installation auch meine Games dann neuinstallieren um direkt x 12 nutzen zu können? Oder geht es dann auch einfach wie z.B. in Steam einfach fad auswählen fertig

Appl1 schrieb:
Muss ich nach der win 10 Installation auch meine Games dann neuinstallieren um direkt x 12 nutzen zu können?

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich Windows 10 schon seit der Beta nutze und an meiner Steam Bibliothek nie was geändert habe (trotz mehrfacher Neu Installation von Windows 10) Ich glaube so drastisch sind die grafischen Unterschiede auch nicht, sonst hätte ich bestimmt schon was neu installiert ;)

Captain Flint schrieb:
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich Windows 10 schon seit der Beta nutze und an meiner Steam Bibliothek nie was geändert habe (trotz mehrfacher Neu Installation von Windows 10) Ich glaube so drastisch sind die grafischen Unterschiede auch nicht, sonst hätte ich bestimmt schon was neu installiert ;)
Danke für die Antwort. Mir geht es eher um die frame drops sind die unter win 10 mit direkt x 12 deutlich besser als unter Windows?

Wenn der Steam-Game-Ordner nicht auf c: ist, wird die Migration der Games so oder so überprüft und fehlendes nachinstalliert. Ist der auf c: , Ordner auf externe Festplatte kopieren, win10 „clean“ (kein Upgrade), steam installieren, kopierte Games in den richtigen Ordner schmeissen und den Pfad ändern. (So ist es jedenfalls mit Origin)

chrigu schrieb:
Wenn der Steam-Game-Ordner nicht auf c: ist, wird die Migration der Games so oder so überprüft und fehlendes nachinstalliert. Ist der auf c: , Ordner auf externe Festplatte kopieren, win10 „clean“ (kein Upgrade), steam installieren, kopierte Games in den richtigen Ordner schmeissen und den Pfad ändern. (So ist es jedenfalls mit Origin)
Daaaanke!!!!!!!! Hat alles funktioniert. Weißt du jetzt auch warum win 10 länger braucht zum starten als mein zugemülltest win 7?

Wahrscheinlich ist ein win10 Treiber nicht installiert oder deine Hardware läuft auf Standard-Win-Treiber statt Hersteller-Treiber. Guggsdu Gerätemanager

Zurück
Oben