ASUS Strix B650E-F - Event Ereignis: 1796, TPM-WMI

Donot999

Cadet 4th Year
Habe das erwähnte MB mit einer 7800x3d
Ich bekomme den Ereignis: 1796, TPM-WMI Fehler nicht aus dem Eventlog.
Im Internet steht SecureBoot, aus und wider einschalten.
Ich weis jedoch nicht wie ich dies bei diesem Mainboard mache weil nirgend Secureboot im Bios steht.
Ich hatte schon die TPM Schlüssel gelöscht und einen neuen Pin übers Internet/live.com angelegt aber der Fehler bbleibt bestehen und kommt mehr als einmal bei deiner Sitzung.

Was genau funktioniert den wegen der Fehlermeldung nicht?
Im Zweifel kann man einiges im Eventlog auch ignorieren.

Funktionieren tut alles, es geht jedoch um ein sicherheitsfeature, und nirgend im Netz wird Ignorieren empfohlen.
In der Fehlerbeschreibung steht: Beim Update für den sicheren Start konnte eine Variable für den sicheren Start nicht aktualisiert werden. Fehler: Falscher Parameter.. Weitere Informationen finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2169931 sicherheitsfeatures

Ich habe diese Meldung auch erst nach einer Neuinstallation, vielleicht liegt es ja am 23H3* hatte vorher 23H2

Speziell möchte ich wissen wie man bei meinem Mainboard den Secureboot aus und wider einschaltet.

Edit *22H3

Zuletzt bearbeitet:
BIOS aktuell? Ich habe das Partnerboard B650E-E und habe nur positive /neutrale Ereignisse von TPM-WMI unter System-Ereignisse.

Kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier posten als Screenshot?

@Luftgucker
ich meine 22H3

@arvan
Screenshot 2024-12-16 192108.png

Ergänzung ()

@kartoffelpü
Habe ich im Bios schon alles ausprobiert.
Ergänzung ()

Ich vermute es liegt am 22H3

@Luftgucker
Jawohl, Bios ist das neuste.
Ergänzung ()

Ich versuche mal noch eine Neuinstallation bei der ich vorher die Secureboot Schlüssel lösche

Zurück
Oben