Asus Strix GTX 1070 - Macht die O8G Version Sinn ggü. der Normalen?

Daluxx

Ensign
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich meine GTX 970 Strix verkauft habe. Zur Auswahl stehen 2 Versionen der GTX 1070 STRIX von Asus:

1.) Asus ROG Strix GTX1070-O8G-Gaming-> Wesentlicher Unterschied zur zweiten (gibt es sonst andere Unterschiede?):

1860 MHz im OC-Mode

2.)Asus Strix GTX1070-8G-Gaming

OC-Mode: 1721 MHz

Ist der Aufpreis von ca. 25€ gerechtfertigt? Gibt es sonstige Besonderheiten?

Wie findet ihr die GraKa sonst so?

Beste Grüße

Keine STRIX, hat mitunter einen der schlechtesten Kühlsysteme!

Bin von einer 970 STRIX auf die FTW 1070 umgestiegen und die FTW ist dagegen ein Traum, vor allem was die Lautstärke angeht.

Greif zur EVGA SC/FTW oder Palit/Ganiward JetStream bzw. Phönix, die MSI sind auch recht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Keine STRIX, hat mitunter einen der schlechtesten Kühlsysteme!

Bin von einer 970 STRIX auf die FTW 1070 umgestiegen und die FTW ist dagegen ein Traum, vor allem was die Lautstärke angeht.

Greif zur EVGA SC/FTW oder Palit/Ganiward JetStream bzw. Phönix, die MSI sind auch recht brauchbar.

Wirklich? Also ich bin bzw. war immer zufrieden?!

Ich hatte auch kurzzeitig die Asus 1070 und ja, sie ist deutlich lauter als eine EVGA.
Zudem ist EVGA günstiger und bietet den deutlich (!) besseren Support.

Ich muss ja sage das ich eine andere Meinung habe über die 1070 strix oc. ich bin sehr zufrieden mit meiner Graphik Karte.

1070strix.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss mein deutsche verbessern. Sie dürfe helfen und mir Korrektion mit Erklärung schicken, aber nur nicht Hier als Kommentar, es werde un¬an¬ge¬nehm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nur lustig, wenn man sagt XY hat ein schlechtes Kühlsystem, dann die EVGA zu empfehlen, die tote Winkel im Kühlsystem hat und genau dadurch Blackscreens verursacht werden. Das beste Kühlsystem hat MSI mit der Gaming X; die Karten von Palit(Gainward ist Tochterfirma) sind auch sehr gute Lüfter, aber musst du halt gucken wie es mit dem BIOS für den Micron Speicher ist. Das haben die gerade wieder zurückgezogen, weil der Flash bei einigen nicht klappte und bei 99% stuck war. MSI braucht 2 Slots und Palit braucht 2,5. Bedenke das :)

Zurück
Oben