Asus Strix Raid Pro

dikefalos187

Cadet 1st Year
Hallo leute,

hab folgendes problem.

sobald ich den treiber für die karte installiert habe will der nen neustart machen...ganz normal.

bevor ich den rechner neustarte kann ich das bedienteil ohne probleme nutzen auch über das strix sonic studio.

sobald ich den neustart machen bleibt das bedienteil aus....

mache erneut einen neustart ist das bedienteil an...raid taste aktiv und die lämpchen zeigen mir den surround modus an.

so und nun geht nichts mehr am bedienteil....ich kann die raid taste nicht ausschalten geschweige irgendwas mit der lautstärkenregler machen...als ob der freezed ist...stecker vom bedienteil gezogen - dran gemacht...das gleiche spielchen von vorne....alles an aber nichts geht....auch im sonic studio kann ich den raid mode nicht einstellen....

system win10

so wie ich gesehen hab gibt es nur einen treiber bis jetzt für die karte.

ist das das bedienteil vllt locked und es gibt einen unlock trick? ich weiss es nicht...

bin momemtan mit meinem latein am ende..

wer hat damit schonmal erfahrung gemacht und mir eventuell bei meinem problem helfen.

danke schonmal im voraus

Deinstalliere nochmal alles und neu installieren. Wenn das nichts hilft, dann der Austausch (da vielleicht defekt) oder warten bis ein neuer Treiber rauskommt.

Bedienungsanleitung haste aber schon gelesen oder?

Hi
habs schon einige male deinstalliert/installiert...von der cd und von asus direkt von der seite....

Keine veränderung.....
Ergänzung ()

Kann es sein das kaspersky auf meine hardware zugreift und mir nen strich durch die rechnung macht??? kanns jetzt leider nicht testen da ich arbeiten bin....spätesten um 17.00uhr.

Hatte zwar nur die ASUS Strix Soar, aber da hat der Treiber unter Win10 auch nicht vernünftig funktioniert. Ich hatte hierbei aber das Problem, dass die Aufnahmelautstärke bei jedem Start eines Games von 75 auf 100 hochgesetzt wurde.
Mit Kaspersky wird das denke ich nichts zu tun haben.

Bei meiner Raid Pro ist das ähnlich wenn ich die Windows 8 Features im Bios aktiviere. Also das mit dem USB und dem schnelleren booten, deswegen sind die aus.

Freezen tuts nicht, es funktioniert halt einfach von Boot an nicht. Du musst halt wie gesagt nur die Win8 Features deaktivieren. Das war zumindest die Lösung für mich. Ich schau dann mal, wie die Features genau heißen (sind so 3 oder 4 Unterpunkte) oder du googelst mal danach. Mein Board ist ja in der Signatur.

Klingt so, als ob es Softwareprobleme sind. Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis seitens Asus. Nicht mal vernünftige Treiber für die gängigen BS. Sehr schwach...

Deswegen habe ich keine interne Soundkarte mehr, sondern ein USB DAC. Die ganzen Spielereien brauche ich nicht - nur Stereo.

Zurück
Oben