Asus Strix RX 580 8GB Pixelfehler und Abstürtze

DeLachs01

Newbie
Habe gestern meine Aorus RX 580 gegen die von Asus Strix getauscht seitdem habe ich immer wieder Abstürze mit den Fehlermeldungen: critical_structure_corruption und video_scheduler_fehler, eine Weiße LED am 8 Pin Anschluss der GPU leuchtet und es gibt ab und zu Pixelfehler. Habe auch schon die Treiber neuinstalliert, aber das hat nichts geholfen. Könnte es an meinem Netzteil liegen da es nur 430 Watt hat.

System:
Ryzen 1200
AsRock AB350M Pro 4
Ballistix Sport LT 2x4gb
G.Skill Trident Z RGB 2x8gb
Xilence Performance A+ 430 Watt
Asus Strix RX 580 T8G

Wenn die Aorus gelaufen ist und die Strix tut es nicht kann ich mir schwer vorstellen das es am NT liegt. Die boostet maximal 6MHz höher als die Aorus. Nimm mit den Afterburner mal zum Testen den Takt von RAM und/oder GPU etwas zurück und schaue was dann passiert.

Nachtrag: Willkommen im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Dann soll er halt später die Komponenten übeprüfen, das einzige was einen wirklich weiter bringt,
wenn 5 Seiten Spekulation hier wieder nichts gebracht hat.
Jede PC-Werkstatt würde hier erstmal das Netzteil überprüfen.

warum überhaupt der wechsel? 430W sind hier grundsätzlich mehr als genug.

@Nickel: das Performance A+ ist technisch brauchbar. werden pixelfehler vom NT ausgelöst?

@Deathangel008

DeLachs01 schrieb:
eine Weiße LED am 8 Pin Anschluss der GPU leuchtet und
Das sollte man schon mal überprüfen, Pixelfehler (?) je nachdem schon.
Das Netzteil ist billig und nicht wirklich geeignet für eine 580er und irgendwo muss man ja auch ansetzen.
Mal sehen wie es weiter geht hier.

@Nickel:
ich würde mal vermuten dass diese LED leuchtet sobald der stromanschluss belegt ist.

ja, das A+ 430W ist ziemlich günstig, aber kein schrott (ja, hast du nicht gesagt) in dem sinne. und wie @der Unzensierte schon sagte: mit der 580 Aorus schien es ja zu funktionieren.

Meinungsverschiedenheiten sind auch hier jetzt nicht im interesse des TE.
Ich denke er wird wohl unser Beiträge zur Kenntnis nehmen

@DeLachs01: bei 6MHz mehr Boosttakt? Unwahrscheinlich, und wenn dann hat sie einen weg. Und wenn das wirklich korrekt ist liegt ja die Ursache auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben