ASUS Strix RX480 rendert komisch

flo2000ace

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
23
Hey,

ich hab mir eine RX480 Strix gekauft und diese rendert irgendwie komisch. Bei spielen läuft alles perfekt, aber im Desktop betrieb buggt es ein wenig. Dies ist auch in CSGO im Kaufmenü so, dass der Hintergrund komisch verpixxelt wird. Liegt das an der Karte kan man das irgendwie deaktivieren?

L.G.
Flo
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    932,1 KB · Aufrufe: 299
was soll man auf dem bild sehen?
ich seh nix fehlerhaftes
 
Hier sollte man es besser sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20181026_214157.jpg
    IMG_20181026_214157.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 276
Mal einen anderen Treiber probiert?
 
Ja, nützt nichts egal welchen ich installiere... Beim zocken ist ja auch nichts...
Ergänzung ()

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr die Intel HD macht das selbe nach dem herausnehmen der Grafikkarte?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen anderen Monitor zum testen oder ein anderes Kabel da?
 
Hab ich schon Mainboard update gemacht am Fernseher mit anderem Hdmi Kabel, das selbe ich setze ihn morgen mal neu auf
 
Sieht er nach einem HDMI Problem (Stichwort, eingeschränkter Farbraum) aus zusammen mit Einstellungen am TV.
 
ja, glaub auch, wenn der monitor eine andere schnittstelle hat, probier die mal
 
Ich habe den Monitor jetzt über die VGA Schnittstelle laufen und es ist das selbe, auch im BIOS sieht alles so komisch aus an was kann das liegen?
 
Das sieht mir aus, als ob die Farben zu sehr gesättigt sind. (entweder beim Monitor/TV oder den GraKa Farbeinstellungen)
Wenn ich die Sättigung bei mir hochschalte sehen die Standard-Hindergrundbilder auch so aus, weil einem dadurch die .jpg-Artefakte mehr auffallen.

Das ist ja nur bei Bildern so, Texte oder Fenster werden ja trotzdem gut angezeigt bei dir, oder nicht?
Bzw. such mal nach .png Bildern bei Google oder so.
Zumindest seh ich da beim Zeit- und Datumstext nichts von diesen Artefakten.
 
Egal was ich probiere es wird nicht besser ich habe die Einstellungen wieder auf Default gestellt trotzdem danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • settings.PNG
    settings.PNG
    150,9 KB · Aufrufe: 199
  • settings2.PNG
    settings2.PNG
    138,8 KB · Aufrufe: 189
Wie du (oder zumindest wir) an deinen Screenshots erkennen kannst, ist dies kein Software/Hardware Problem des PC's, sonst wären diese Artefakte/Grafikfehler eben auch auf den Screenshots zu sehen.

Hier liegt das Problem einzig am Monitor.
Versuch mal am Monitor die Farben anzupassen oder zwischen verschiedenen Modi zu wechseln.
 
Hab ich danke ist besser geworden aber nicht perfekt ich werde mir so und so einen neuen Monitor zulegen?
 
Zurück
Oben