Asus Strix Soar | Beyerdynamic DT 770 PRO (80 ohm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter1999

Gast
Hallo, ich werde Beyerdynamic DT 770 PRO (80 Ohm) kaufen. Jetzt habe ich Asus Strix Soar in meinem Computer. Muss ich meine Audiokarte ersetzen? Oder einen Verstärker kaufen. Es tut mir leid, ich bin eine komplette Null in diesem Thema) Meine Ziele sind Singleplayer-Spiele zu spielen und Musik zu hören. Wird alles gut funktionieren? Ich habe ein ziemlich kleines Budget.
 
Sollte einwandfrei funktionieren, 80 Ohm Kopfhörer machen in der Regel die wenigsten Probleme.
 
Ja, hat sie. Gibt angesichts der Ausstattung auch keinen Grund, den Onboard zu nutzen.

Gegebenfalls darauf achten, wo intern das Kabel des Frontanschlusses hinführt, falls du den nutzen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich kann nicht viel Daten zu der Ausgangsleistung der Soundkarte finden, aber Asus meinte es wäre OK für ein 600Ohm Kopfhörer, was halt nichts heißen will, weil die Sensitivität des Kopfhörers nicht berücksichtigt wird...

Das DT770 Pro 80Ohm hat eine Sensitivität von 96dB/mW heißt einfach zu betreiben, um 85dB (empfohlen um Ohren zu schönen) zu haben braucht man kein mW, das sollte die Soar definitiv liefern können:

1665164307457.png


https://www.headphonesty.com/headph...ic2Vuc2l0aXZpdHlNZWFzdXJlbWVudCI6IndhdHQifQ==
 
Dieter1999 schrieb:
warum?

Mit so niedriger Impedanz brauchen die nur unnötig viel Strom und entsprechend eine quelle mit extrem niedriger Ausgangs Impedanz.
Onboard sound hat oft recht hohe Ausgangs Impedanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Dieter1999 schrieb:
Ich habe ein ziemlich kleines Budget.

Bei kleinem Budget und wenn es geschlossen sein muss, kann ich nur die AKG K361 empfehlen. Die habe einen Kumpel empfohlen und finde die echt gut für die 90-100€ die Kosten. Ok Fertigung ist Isolierung ist nicht auf niveau des DT 770 Pro. Die sind noch einfacher zu betreiben, geht auch sehr gut auf schwachen Smartphone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben