Hallo leutenich bin verzweifelt sobald ich z.b GTA oder BF5 starte bekommen meine Monitore kein Signal und auf meiner Graka sind solche Roten LEDs.Hilfe! Mein Netzteil 600W System Power 9 Ryzen 2600 LED 2 und 4 leuchten normalerweise leuchten nur 1 3 weiß
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Strix Vega56 Rote LEDS
- Ersteller Tamino693
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
Normalerweise bedeutet es, dass die Karte zu wenig Strom bekommt, also eine Unterversorgung vorliegt.
Dein Netzteil ist wahrscheinlich nicht gerüstet für die Vega.
Dein Netzteil ist wahrscheinlich nicht gerüstet für die Vega.
Rumguffeln
Commander
funktinieren andere games oder hast du in allen solche probleme ...btw ein system power könnte auch durchaus mit der vega probleme haben
Ich habe die Karte eine Woche im Betrieb gehabt. Und heute bei meinem IT Mensch hat er 1STD FurMark Benchmark gemacht unter Vollast und alles lief. Als ich nach Huase kam und meinen PC an meine Monitore angeschlossen habe kamen wieder die 2 Roten LEDs, aber allerdings erst nach einer weile. Und bei ihm waren sie nicht da. Ich bin komplett durcheinander?
F
Fuchiii
Gast
Beim Furmark herscht allerdings Dauerlast - bei Spielen gibts schnelle Lastwechsel. Nicht auszuschließen dass das NT mit diesen Probleme hat.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tamino693:
ne Vega, noch dazu die versoffene Strix, würde ich nicht an ein System Power hängen. hast du beide PCIe-kabelstränge verwendet um die karte anzuschließen?
ne Vega, noch dazu die versoffene Strix, würde ich nicht an ein System Power hängen. hast du beide PCIe-kabelstränge verwendet um die karte anzuschließen?
Viper1982
Rear Admiral
Wurde die Karte mit zwei Kabeln vom Netzteil versorgt oder nur eines mit Y Stecker? Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen! Wenn nur eines dann zwei Kabel ziehen wenn 2 Kabel verlegt, dann vielleicht noch den Bios Switch an der Karte auf Silent stellen.
Bischen weniger Leistungsaufnahme der Karte aber kaum Leistungseinbußen.
Wenn das auch nicht geht ein anderes Netzteil mit genügen Leistung auf der/den 12V Schienen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/blackscreen-computer-laeuft-noch.1915646/
Hier selbiges Probleme und Lösung neues Netzteil!hat auch garnicht Lang gedauert!:-)
Wenn das auch nicht geht ein anderes Netzteil mit genügen Leistung auf der/den 12V Schienen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/blackscreen-computer-laeuft-noch.1915646/
Hier selbiges Probleme und Lösung neues Netzteil!hat auch garnicht Lang gedauert!:-)
Habe den Bios Switch auf Q(quiet mode 40 watt weniger) und habe jeweils ein kabel pro Pcie Anschluss
PS: ich schreibe von meinem PC xd aber sobald ich was wie ein Spiel starte stürtzt mein Bildschirm zusammen und mein PC läust weiter
So hier mal ein Test von anfang der woche
UserBenchmarks: Game 85%, Desk 78%, Work 67%
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - 79%
GPU: AMD RX Vega-56 - 91.4%
SSD: Crucial MX500 1TB - 113.5%
RAM: Unknown F4-2133C15-8GNT F4-2400C15-8GNT 16GB - 77.1%
MBD: Gigabyte GA-B450M S2H
Mein Ram ist dumm ich weiß ;D
Ergänzung ()
PS: ich schreibe von meinem PC xd aber sobald ich was wie ein Spiel starte stürtzt mein Bildschirm zusammen und mein PC läust weiter
Ergänzung ()
So hier mal ein Test von anfang der woche
UserBenchmarks: Game 85%, Desk 78%, Work 67%
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - 79%
GPU: AMD RX Vega-56 - 91.4%
SSD: Crucial MX500 1TB - 113.5%
RAM: Unknown F4-2133C15-8GNT F4-2400C15-8GNT 16GB - 77.1%
MBD: Gigabyte GA-B450M S2H
Mein Ram ist dumm ich weiß ;D
Ergänzung ()
Ich schau malViper1982 schrieb:Wurde die Karte mit zwei Kabeln vom Netzteil versorgt oder nur eines mit Y Stecker? Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen! Wenn nur eines dann zwei Kabel ziehen wenn 2 Kabel verlegt, dann vielleicht noch den Bios Switch an der Karte auf Silent stellen.
;D Haha - Die Frage ist hilft das WIRKLICH oder eher nicht und was könnt ihr mir an "preiswerten Netzteilen empfehlen"Viper1982 schrieb:Brauchst net anschauen, Kauf dir eine neues Netzteil.Dafür gibts hier genügend Spezis, die zu Rate stehen!
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tamino693:
was passiert denn wenn du testweise das P(ower)T(arget) der karte ordentlich runterdrehst?
ich persönlich würde für so ne karte ein Straight Power 11, Focus GX/PX, RMx 2018 oder Revolution D.F. mit 650W nehmen. vllt, sofern es noch geht, auch einfach die karte zurückschicken und ne 5700 oder 2060S kaufen.
was passiert denn wenn du testweise das P(ower)T(arget) der karte ordentlich runterdrehst?
ich persönlich würde für so ne karte ein Straight Power 11, Focus GX/PX, RMx 2018 oder Revolution D.F. mit 650W nehmen. vllt, sofern es noch geht, auch einfach die karte zurückschicken und ne 5700 oder 2060S kaufen.
Wo setzt ich das runter?Deathangel008 schrieb:@Tamino693:
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tamino693:
sollte direkt im treiber gehen. wo genau weiß ich nicht. alternativ mit nem programm wie dem MSI Afterburner.
sollte direkt im treiber gehen. wo genau weiß ich nicht. alternativ mit nem programm wie dem MSI Afterburner.
https://www.amazon.de/Corsair-VS650...E=ÅMÅŽÕÑ&keywords=VS650&qid=1579445410&sr=8-1Viper1982 schrieb:Gibt hier genügend Thrads mit Vega 56/64 wo häufig genug das Netzteil schuld war und in dem angepinten Thread, war es das selbige was auch du besitzt!
Wäre das drin?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tamino693:
das VS taugt nichts, da ist das System Power 9 deutlich besser.
warum wird beim NT immer so hart geknausert?
das VS taugt nichts, da ist das System Power 9 deutlich besser.
warum wird beim NT immer so hart geknausert?
F
Fuchiii
Gast
Welchen Treiber hast du drauf...die neuen?
Rechtsklick > Radeon Software > Leistung > Konfiguration > Leistungstunign > regler bedienen
Rechtsklick > Radeon Software > Leistung > Konfiguration > Leistungstunign > regler bedienen
https://www.amazon.de/Thermaltake-T...d=1579445506&sprefix=650+Watt,aps,164&sr=8-14 Besser? ;D Oder immer noch schlecht
Ergänzung ()
20.1.2Fuchiii schrieb:Welchen Treiber hast du drauf...die neuen?
F
Fuchiii
Gast
oO nein.. das steht standard auf 0.. und kann +/- auf je 50% gesetzt werden...Tamino693 schrieb:Power Target stehtr auf 90
Die 90 sind vermutlich das Temp-target
Ergänzung ()
Und lass doch mal kurz diese Billigen Netzteile in Ruhe...damit tust dir keinen Gefallen.