ASUS STRIXX 960 4GB 3d Bluray nur in 2d

Ampallang

Cadet 1st Year
Hi liebe Leute,

Habe ein Problem mit der GTX 960 bekomme kein 3d Bild auf den TV habe schon die suche bemüht und die vorschläge ausprobiert, brachte leider nix. Vermute es liegt an einen treiber oder so.

Mein System:
Windows 8.1 Pro (uptodate) + Aktuellste BIOS und treiber
ASUS Z97-A
ASUS STRIXXGTX 960 4GB
SSD 250GB Crusial
8 GB G.Skill tridentX 2400
600W Beguiet Straighpower

PowerDVD14 Ultra
Totalmedia Theater 6

NVIDIA Treiber test wird 3d Korrekt erkannt und TV schaltet automatisch um. Mit der jeweiligen Abspielsoftware funktioniert es nicht. Ab und an startet der TV automatisch in 3d wird aber nur 2 angezeigt. Einstellung mit Automatisch mit 1.4 3d Port brachten keine Änderung. Habe testweise 3dplay installiert wird aber für Bluray nicht benötigt brachte keinen erfolg.

Übrigens mit Intel GPU funktioniert es reibungslos. Somit kann ich alle 3 Kabel als 3d tauglich bestätigen. XBOX , ACER V3-771G alles funktioniert reibungslos in 3d.

Nur eben mit der ASUS nicht.

Kann mir jemand helfen ansonsten pfeiff ich auf hdmi 2.0 und gebe die karte zurück und nehme mit ne AMD.

beste grüße

ampa

Hab jetzt so ein HDMI stecker bestellt der nen Monitor vorgaukelt. Somit braucht der TV nicht an sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Treiber lüppt denk ich mal es ist ein Einstellungsproblem von der Software? Kannst du da irgendwo noch nen Ausgabegerät/Modus näher definieren? Evtl zickt die bei nem Multimonitorsetup, probier mal nur den TV als Ausgabegerät zu benutzen was dann passiert. Würd sagen häng einfach an die Intel, aber bringt dir beim Zocken ja auch nicht wirklich was. Auf HDMI 2 würd ich an deiner Stelle aber nicht verzichten, wenn du auch mal zocken willst auf dem TV. Und bedenke: Die neuen AMD Karten können kein HDMI 2.0 (nehme an darauf spielst du mit deinem letzten Satz eh an).

Alternativ mal ne Testversion von der neueren PowerDVD 15 versucht?

Hallo Janz,

die igpu ist deaktiviert, da die NVIDIA ja verbaut ist. Habe nur getestet mit der igpu getestet ob es am System allgemein liegt oder an der NVIDIA. und es liegt eindeutig an der NVIDIA. Habe aber auch getestet wenn ich beide Grafikchips aktiv habe selbe in grün.

Habe eben noch die Vollversion von Totalmedia Theatre von einen bekannten getestet, kein unterschied zur trial. Jetzt noch die trial von Powerdvd 15 zu teste...wollte das System eigentlich so clean wie möglich halten.

Wie gesagt Powerdvd 14 funktioniert auf dem Laptop und unter der Prozessor Grafik. Im treiber von NVIDIA funktioniert eindeutig der Test und der 3d Desktop funktioniert auch. Es funktioniert nur nicht die Bluray 3d Geschichte. Es muss somit ein treiber Problem sein. Welche Treiber Version hat denn unter Windows 8.1 64bit mit der Asus Strixx 960 bei jemanden schon zu friedenstellend funktioniert. Ich habe zur Zeit den aktuellsten verfügbaren Treiber installiert.

schönen Abend

EDIT : HAbe im treiber die 3d Auflösung die mir zur Verfugung standen alle durch geteste brachte keine Veränderung. Habe sowohl Quelle Automatisch wie auch Ziel auf Automatisch als auch das Ziel definiert als 3d Bildschirm. Alle variationen brachten keinen Erfolg.

Ampa´

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du zum Testen ja einfach mal einen 4-5 Monate älteren Treiber ausprobieren. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt.

Hast du mal nen anderen Film ausprobiert? Es gab oder gibt meines Wissens nach 3D Blurays, die das System checken auf dem sie laufen und teilweise dann den Dienst verweigern weil sie nen Gerät (in diesem Fall deine NVIDIA Karte nicht kennen). Bin mir aber nicht sicher in welchem Zusammenhang ich das im Hinterkopf abgelegt hatte.

Habe alle treiber die die gtx 960 unterstützen ausprobiert. Gerade eben gesehen das es doch noch einen neuen Treiber gibt. Den lade ich gerade und installiere den gleich mal.

Habe das System jetzt auf Standard Takt. Speicher auf 1600 cpu auf Werkstakt und die Strixx auf die Werte von NVIDIA ohne factory OC...jetzt bleibt nur noch der treiber 353.06 den ich gerade lade und eben Powerdvd15 in der trial.

melde mich wieder

Moin,

Mit powerdvd15 hat es funktioniert. Mit dem neuen Treiber lüppt es jedoch unter powerdvd 14 und tmt6 nicht. Nun heißt es eine günstiges Upgrade Angebot auf 15 zu ergattern oder neu kaufen. Muss mal cyberlink an schreiben ob es einen Patch für die 14 er Version gibt die meine gtx960 zum laufen bekommen.
Denke die 15 er wird es bleiben,die kann ISO direkt laden so spare ich mir virtual Clone drive unter kodi für bd.ISO powerdvd14.

Vielen Dank für die gute Unterstützung und den Hinweis mit der neuen Software Version.

Jetzt muss ich nur noch den i5 auf den z97-a stabil über 4,4gz

Ärgerlich, dass du wieder Geld ausgeben musst weil die Software die neueren Karten scheinbar nicht korrekt unterstützt aber was anderes bleibt ja eh nicht übrig

Zurück
Oben