• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Supreme-FX auf nicht Asus Board betreiben ?

Overroller

Captain
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen PCI-E Soundkarte, die eigendlich nix können muss außer nen bisschen Lala wiederzugeben.

Da bin ich auf dieses hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-Supreme...t=DE_Computer_Soundkarten&hash=item3f216d4134

Jetzt meine Frage, das ist ja eigendlich eine Onboard Soundkarte von einem Asus Board, daher die Frage kann ich die auch einfach auf einem anderen Board mit PCI-E das nicht von Asus ist betreiben und halt den Asus Treiber dann istallieren und hab Ton ?

mfg Overroller

Habe genau die selbe Karte gehabt. Kann nur sagen, dass sie unter Win Vista nicht auf nem anderem Board funktioniert hat.
Ist soweit ich weiss auch ein "Spezieller" Slot für die Karte
Mfg Master

ok danke für die Info, dann wird sie wohl unter Windows 7 das auch nicht tun, naja schade eigendlich hmm.

p.s. falls einer das hinbekommen hat kann er gern was sagen.

schlag dir das ganze aus dem Kopf, das läüft nur auf speziellen Asus Boards!!!

ich hatte mal ein "ASUS P5N32-E SLI" >> PCI-E 1x umgedreht und leicht versetzt
also wie Andi27 schon meinte; damit wird es nix....

aber die "ASUS Supreme-FX II" sollte gehen, die hat einen normalen PCI-E 1x Anschluss

MasterMost schrieb:
Habe genau die selbe Karte gehabt. Kann nur sagen, dass sie unter Win Vista nicht auf nem anderem Board funktioniert hat.
Ist soweit ich weiss auch ein "Spezieller" Slot für die Karte
Mfg Master

WTF?

Ist ein normaler PCIe 1x Slot!

@Overroller & @proud2b nochmal; die Asus Supreme-FX hat einen umgedrehten und leicht versetzten PCI-E 1x

ASUS.P5N32-E.SLI_PCIe1x_custom.jpg

@Overroller ja, die meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Die FX II ist ein ausgelagerter Onboard-Sound (in diesem Fall ADI 1988B). Selbst wenn es funktioniert, sollte es in den meisten Fällen keinen echten Vorteil bringen.

@Overroller

mist....habe gerade gelesen, dass ein Teil(der Soundchip) auf dem Mainboard sitzt und die Karte nur als ausgelagertes I/O-Shield diehnt !

sorry, da brauchst du doch eine andere

das wird auch nicht funktionieren, mein Vater hatte das selbe Problem nur bevor ich was wegschmeisse versuche ich es an meinem PC und habe die SK nicht zum laufen bekommen, es geht wie oben schon geschrieben nur mit speziellen Asus Boards!

Zurück
Oben