Asus SupremeFX Xfi - kein Bass

-Cuntgrinder-

Cadet 2nd Year
Ich benutze auf meinem Rampage II Extreme eine Asus SupremeFX X-Fi an der ein Teufel Concept E Magnum Power Edition hängt. Auf dem Rechner läuft Windows 7 Ultimate x64 Build 7100 mit allen Updates. Auch alle aktuellen Treiber habe ich installiert.
Nun, meim Problem ist folgendes. Wenn ich eine Stereo-mp3 oder einen Stereo-Film gucke, dann funktioniert zwar der Upmix, alle Boxen werden angesteuert, nur kommt einfach kein Mux aus dem Subwoofer. Da bei einem Film mit 5.1 Tonspur alles korrekt funktioniert kann auch kein Anschlussfehler vorliegen. Die Bassumleitung habe ich in der Creative Software aktiviert und testweise auch mal die Bassverstärkung eingeschaltet.
Hat irgendjemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

MfG

Bin ich also nicht allein.
Meine X-fi Titanium PCI-e hat auch kein Bass bei Analog anschluß an die Teufel.
Deshalb habe ich die Karte optisch mit der Decoderstation3 verbunden. Jetzt geht auch der Bass und mit Dolby Digital Live hab ich auch Raumklang von Stereo-quellen.
Aber: leider geht das nur mit Vista (und XP), bei Windows 7 werden die DDL Treiber leider nicht akzeptiert!?
Deshalb suche ich zum probieren die Daniel_K Treiber, finde aber keine aktuellen?
Hat jemand einen Link oder eine idee für DDL?

Danke

Probeweise habe ich mal Center und Sub hinten am Subwoofer vertauscht... dann wird der Centerkanal ganz komisch über den Subwoofer wiedergegeben. Also wieder richtig rum angeschlossen.
In den Windowseinstellung kann ich ja alle Lautsprecher einzeln anklicken, hier funktioniert alles richtig, auch der Subwoofer. Die Kabel können also eigentlich nicht falsch angeschlossen sein.

Eine Lösung habe ich leider immer noch nicht.

MfG

Leute, ich habs jetzt nach langem probieren endlich geschafft. Mein Fehler war eigentlich so banal... dadurch hatte ich es ganz übersehen. In den Vista-Einstellungen waren alle Lautsprecher als Vollspektrumlautsprecher angegeben. Schnell geändert und schon lief es wie es soll!

MfG

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben