ASUS Swift PG278QR plötzlich ausgegangen

starpumpe

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Habe den oben genannten Bildschirm zum zocken. Als ich eben am zocken war, ist plötzlich der Monitor ausgegangen und die Status LED blinkt jetzt Orange.

Wenn ich es einschalte ist die LED kurz weiß und das Logo erscheint. Danach wird es sofort wieder blinkend orange.

Hab gelesen, dass das orangene blinken ULMB sein soll. Ich weiß jetz nicht weiter was ich machen soll.
Hab schon reset am Monitor gemacht und ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Ich habe eine Palit 2080Ti Gamingpro als Grafikkarte.

Gruß starpumpe

Nur der Monitor. Jetz leuchtet die Status LED dauerhaft orange.

€: Also muss sagen jetz funktioniert er wieder. Keine ahnung was passiert ist. Hab mehrmals aus an gemacht und HDMI an einen anderen Monitor angeschlossen. Und dann wieder an meinen PC und jetz geht es.

Kann geschlossen werden. Fragt mich nicht woran es lag xD

€: Doch nicht..... der Fehler ist wieder da und sehe gerade ganzer PC stürzt mit ab.... alle lichter im PC gehen aus. Vielleicht ist es doch die Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe der LED duerfte nicht viel anders sein wie bei dem hier denke ich.

Orange heisst Standby/Kein Signal.

1601581445693.png

Hast du schon mal ein Fernseher oder ein anderen Monitor angeschlossen, um ein Defekt der Grafikkarte auszuschließen? Ansonsten mal ein anderen Port probieren.

Habe jetzt mal alle Ports ausprobiert. Bei 2 von 3 Ports tritt der Fehler auf, d.h. der PC ist noch an, ganze Beleuchtung geht aus, Bildschirm geht aus. Der PC reagiert aber noch. Ist im Prinzip noch eingeschaltet, weil ich im Discord war und auf Yotube was gehört habe.

€: Eben ist es beim dritten Display Port auch einmal passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist es, dass es eher an meiner Grafikkarte liegt. Hab gemerkt das die Lüfter ausgehen. Hatte Furmark getestet, dabei ist nichts passiert. Anschließend habe ich 3d mark getestet und nach ca 10min ist die graka ausgegangen. Dabei macht sie ein leicht fiependes und kratzen oder knackendes Geräusch. Weiß nicht ob es die Geräusche auch vorher gemacht hat.

Würde die Mods bitten diesen Thread in die Grafikabteilung zu verschieben

Zurück
Oben