Asus T100 TA 2in1 Device - Kein Sound mehr

synno

Lieutenant
Hi zusammen,

ich weiss nicht ob es hier hin gehört oder eher zu Notebook Diskussion oder zu Sound und Multimedia.
Wenn hier falsch dann bitte nochmal verschieben. Vielen Dank.

Also mein Asus T100TAF hat seit windows 10 Update keinen Sound mehr. der Treiber scheint nicht installiert zu sein aber es lässt sich kein Treiber mehr installieren für den Sound. In der Taskleiste ist mein Lautsprecher Symbole mit einem Roten X gekennzeichnet und ich habe halt keine Ton ausgabe mehr am Gerät. Ein Bios Flash funktioniert auch nicht richtig. Hatte hierzu schon mehrfach lange gegoogelt leider ohne erfolg. Dachte es könnte daran liegen.

Hab auch bereits win10 mehrfach neu installiert ohne erfolg.

Hat vllt jemand eine Ahnung was es sein könnte?! oder eine Lösung zu meinem Problem.

mfg Tom

wenn du intel chipsatz meinst das hatte ich auch getan hat nicht geholfen. die meisten treiber und updates wurden bereits mit WIndows / von windows installiert alles läuft wie es soll ausser eben der Sound.

Auf der Homepage von Asus kann ich leider auch keine richtigen Treiber mehr finden / runterladen.

Habs dann mit diesem Tool DriverBoost versucht der findet zwar was vom Sound aber kanns nicht installieren... Installation startet und das wars es passiert nichts hab 2 stunden drauf geschaut ohne das sich was verändert hat...

Dann ist dies mit 1803 neu. Im SOC Driver Package ist der passende Audio-Treiber dabei, mit dem von Windows geht es nicht. Bei einer Kollegin funktionierte es mit 1709 noch.

ok danke dir. ich hab jetzt von Intel den SoC treiber geladen werde den jetzt auf dem 2in1 ausprobieren.
gebe gleich feedback :) hofnung steigt grade :)

Danke schonmal

Dauert noch was habs wohl gestern wieder zerschossen mit unseriösen treibern xD
Werds wohl nochmal neu installieren und dann ausprobieren

Das Ergebnis interessiert mich, da ich Windows 10 als 'Clean Installation' auf meinem T100TA installieren möchte. Bisher hat es immer ausgereicht das SOC Driver Package nach der Windows 10 Installation zu installieren.

Aktuell ist 1709 als Upgrade drauf.

ja hatte auch 1709 drauf dann kam das upgrade und seit dem war der sound weg dann clean installiert aber ohne erfogl jetzt grade installiert es den rest dann starte ich den SoC treiber. Gebe dann bescheid hoffe das es endlich wieder klappt
gerät lag ne woche in der ecke war genervt davon xD
Ergänzung ()

Funktioniert ! SoC treiber installiert Sound läuft wieder :) absolut Top danke für das schnelle Feedback von dir.

Weiß nicht ob es noch funktioniert, würde aber die automatischen Treiber-Updates deaktivieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Schlüssel
ExcludeWUDriversInQualityUpdate=1

Installiert ist
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForWin8.1/SOCDriverPackage/SOCPackage_Intel_BayT_T100TA_Win81_32_VER112.zip
Befindet sich auch noch auf der microSDXC.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
was meinst du? Versteh nicht sorry

ahso ok ja danke :) ja denke mal der passt jetzt und sonst nochmal drüber bügeln. Werde die settings erstmal so lassen was die regedit angeht.

Also upgrade aufs neue win10 1803 (oder welche nummer sind wir jetzt) klappt dank SoC treiber auch keine Soundprobleme mehr.

Danke für die Rückmeldung.

Dann steht dem Update auf 1803 nichts im Weg.

ASUS sollte das ganze aber auf die Seite schreiben, habe es ihnen auch bereits am Telefon mitgeteilt. Die Kollegin ist sauer auf ASUS deswegen.

Hey Leute,
Sorry Ich roll das Thema mal wider hoch .
Nach langer Zeit kramte ich das t100t wider aus und installierte auch Windows 10 32 home 1809.
Egal was ich versuche das gute Windows will einfach nicht die“ saundkarte „ wiederbeleben .
Viele verschiedene Treiber versucht v2014, v2015, die Version von win.8.1 und natürlich SoC Treiber frisch nach der Windows install .
Ich komm nicht weiter, bitte hilft mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte es getan sein wenn man die Treiber von der Asus Seite installiert.
Sind das 32bit oder 64bit Treiber?
Ist ein BayTrail System richtig?

@E-willi
Windows 10 Version 1809 Build 17763?

Bisher hat es mit der Instalation des SOC Driver Package, das den benötigten Treiber enthält, funktioniert.

フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
nex86 schrieb:
Ist ein BayTrail System richtig?
Intel Bay Trail-T Quad Core Z3740 1.33 GHz
Intel Bay Trail-T Quad Core Z3775 1.46 GHz

Muss mich korrigieren. Ist Windows 10 home 32 Bit 1809.
Das SOC habe ich geladen .
Bei Asus selbst gib es kein Treiber für win 10 32 Bit .
9BF2A81E-A809-4975-9E1D-AE5DD98BEF36.jpeg

7983CD40-10A4-450E-ADC6-162E4F2B2C72.jpeg

Danke schon mal für die Hilfe 👍

Ähm. Ich errinere mich gerade ich hatte mal das SOC package vom Intel Compute Stick auf meinem VivoTab Note 8 installiert und ähnliche probleme gehabt..
hast du die Windows 8 Treiber von Asus probiert? Musste beim Vivotab auch auch Windows 8 Treiber ausweichen da es offiziell keine Windows 10 Treiber gab.

tlist.PNG

leider geht's mit keinen der Treiber :(

Mittlerweile denk ich es ist ein Hardware Problem

Zuletzt bearbeitet:
Dann funktioniert es mit Windows 10 Version 1809 Build 17763 wahrscheinlich nicht mehr.

Hier Sound Problem on ASUS Transformer Book T100TA wird noch geraten den Lenovo gthm18ww.exe Treiber zu installieren.
Hi,

As the post title states, I have an ASUS T100TA tablet. I recently upgraded to Windows 10 Pro, and my sound has diminished by at least 50%. It sounds like I have the volume at 50%, but Windows says it is all the way up. I have tried updating drivers, and I have tried drivers from Windows 8.1, and that didn't seem to work. Am I going to have to wait for better drivers, or is this a problem with Windows or one of my settings? Thanks for your help.​
After trying many suggested remedies, I have found the solution to no sound or video on my Asus T100TA !

Installed the Lenovo Driver, gthm18ww.exe it restored my sound and also can watch YouTube again.

Once again the shared computer components from Intel helped save the day.​
Aber es gibt auch gerade Probleme:
News Audio-Probleme: Windows-Update-Stopp bei bestimmten Intel-Treibern

Zurück
Oben