Phanos
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.169
Hallo,
ich habe ein Asus Tablet ME400CL, das Teil habe ich gebraucht gekauft, war so Gut wie ohne Gebrauchsspuren.
Das Gerät funktioniert soweit auch Gut, bis auf das Modem für GSM LTE.
Es wird die Sim Karte fast nie erkannt, nach 10 Versuchen vielleicht 1 mal, und dann ist es kaum möglich eine Verbindung zum Mobilfunknetz herzustellen. Netz Verfügbarkeit mit Vodafone ist an meinem Ort sehr gut.
Ich habe mich deshalb an den Service von Asus gewandt, es kam auch sehr schnell die Antwort, das mit großer Wahrscheinlichkeit das Modem defekt ist. Auf der suche im Netz fand ich einige Artikel wo das gleiche Problem beschrieben wurde.
Bevor ich das Gerät zur Reparatur abholen lasse habe ich die Service Bedingungen von Asus angeschaut, da steht z.B. das ein Kostenvoranschlag 90,00 € kostet incl. Rücksendung. Es steht auch drin, dass Kostenlose Reparaturen im ermessen von Asus liegen, auch bei Garantie. Das gerät ist jetzt 5 Monate alt, Kaufbeleg habe ich.
In einigen Foren wurde darüber berichtet, das auch kleine Reparaturen bei Asus schon mal 200 € kosten.
Meine Frage jetzt, bin ich Asus völlig ausgeliefert, wenn ich das Gerät dort hin schicke ?
Wenn ich viel Glück habe dann klappt das mit der Reparatur kostenlos auf Garantie.
Ich Zahle für einen Kostenvoranschlag 90,00 € und bekomme das Neuwertige Gerät defekt wieder zurück.
Oder ich zahle über 200 € für eine Reparatur bei einem Gerät wo noch Garantie drauf ist.
Leider ist über den Asus Service nicht viel Gutes zu lesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Service von Asus wo eine ähnliche Situation vorlag.
Schönen Abend noch.
ich habe ein Asus Tablet ME400CL, das Teil habe ich gebraucht gekauft, war so Gut wie ohne Gebrauchsspuren.
Das Gerät funktioniert soweit auch Gut, bis auf das Modem für GSM LTE.
Es wird die Sim Karte fast nie erkannt, nach 10 Versuchen vielleicht 1 mal, und dann ist es kaum möglich eine Verbindung zum Mobilfunknetz herzustellen. Netz Verfügbarkeit mit Vodafone ist an meinem Ort sehr gut.
Ich habe mich deshalb an den Service von Asus gewandt, es kam auch sehr schnell die Antwort, das mit großer Wahrscheinlichkeit das Modem defekt ist. Auf der suche im Netz fand ich einige Artikel wo das gleiche Problem beschrieben wurde.
Bevor ich das Gerät zur Reparatur abholen lasse habe ich die Service Bedingungen von Asus angeschaut, da steht z.B. das ein Kostenvoranschlag 90,00 € kostet incl. Rücksendung. Es steht auch drin, dass Kostenlose Reparaturen im ermessen von Asus liegen, auch bei Garantie. Das gerät ist jetzt 5 Monate alt, Kaufbeleg habe ich.
In einigen Foren wurde darüber berichtet, das auch kleine Reparaturen bei Asus schon mal 200 € kosten.
Meine Frage jetzt, bin ich Asus völlig ausgeliefert, wenn ich das Gerät dort hin schicke ?
Wenn ich viel Glück habe dann klappt das mit der Reparatur kostenlos auf Garantie.
Ich Zahle für einen Kostenvoranschlag 90,00 € und bekomme das Neuwertige Gerät defekt wieder zurück.
Oder ich zahle über 200 € für eine Reparatur bei einem Gerät wo noch Garantie drauf ist.
Leider ist über den Asus Service nicht viel Gutes zu lesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Service von Asus wo eine ähnliche Situation vorlag.
Schönen Abend noch.