ASUS Tablet Garantie Service Reparatur

Phanos

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.169
Hallo,

ich habe ein Asus Tablet ME400CL, das Teil habe ich gebraucht gekauft, war so Gut wie ohne Gebrauchsspuren.
Das Gerät funktioniert soweit auch Gut, bis auf das Modem für GSM LTE.
Es wird die Sim Karte fast nie erkannt, nach 10 Versuchen vielleicht 1 mal, und dann ist es kaum möglich eine Verbindung zum Mobilfunknetz herzustellen. Netz Verfügbarkeit mit Vodafone ist an meinem Ort sehr gut.
Ich habe mich deshalb an den Service von Asus gewandt, es kam auch sehr schnell die Antwort, das mit großer Wahrscheinlichkeit das Modem defekt ist. Auf der suche im Netz fand ich einige Artikel wo das gleiche Problem beschrieben wurde.
Bevor ich das Gerät zur Reparatur abholen lasse habe ich die Service Bedingungen von Asus angeschaut, da steht z.B. das ein Kostenvoranschlag 90,00 € kostet incl. Rücksendung. Es steht auch drin, dass Kostenlose Reparaturen im ermessen von Asus liegen, auch bei Garantie. Das gerät ist jetzt 5 Monate alt, Kaufbeleg habe ich.
In einigen Foren wurde darüber berichtet, das auch kleine Reparaturen bei Asus schon mal 200 € kosten.
Meine Frage jetzt, bin ich Asus völlig ausgeliefert, wenn ich das Gerät dort hin schicke ?

Wenn ich viel Glück habe dann klappt das mit der Reparatur kostenlos auf Garantie.

Ich Zahle für einen Kostenvoranschlag 90,00 € und bekomme das Neuwertige Gerät defekt wieder zurück.

Oder ich zahle über 200 € für eine Reparatur bei einem Gerät wo noch Garantie drauf ist.

Leider ist über den Asus Service nicht viel Gutes zu lesen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Service von Asus wo eine ähnliche Situation vorlag.

Schönen Abend noch.
 
Hatte auch die Wahl. Leidlich funktionierendes Asus-gerät darum behalten, und schnell ersetzt. Händler war schon nicht mehr da.

Hardware besser beim OnlineHändler reklamieren und gegen Geld oder Neugerät tauschen, bei Herstellern funktionierts oft langsamer oder im falle von Asus nur mit der Drohkeule : "Wenn es kein Garantiefall ist ( was total in unserem Ermessen liegt) dann kostet dich das mindestens 90€+Porto "

Rechtlich ist das auch in Ordnung, denn bei einem Garantiefall kostet dich das ja nix, nur eben nicht kundenfreundlich, weil du erstmal zahlst und dann auch noch auf größeren Kosten sitzen könntest ( Was Asus ja so will, denn dann überlegst du erstmal..).

Kaputte Modems und komische "Betriebsaussetzer" z.b. Durch wasserschäden sind übrigens bei GebrauchtSmartphones und -Tablets mit "Sieht aus wie Neu" Werbung übringens fast schon standard.
 
Zurück
Oben