Asus Transformer Book T100 Touchscreen drückt sich selbst

p-zuppel

Lt. Junior Grade
https://www.youtube.com/watch?v=ozaKoHcSytc

Ich habe exakt dieses Problem. Der Touchscreen drückt sich selbst und blockiert damit Touchscreen, Touchpad und Tastatur. Das kann täglich oder ein Mal im Monat auftreten. Selbst die Stelle, an der der Cursor feststeckt, ist die gleiche wie im Video. In der rechten Hälfte, etwas unterhalb der Mitte. Das kann ja kein Zufall sein. Handelt es sich um ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Im Video ist von Feuchtigkeit als Ursache die Rede, aber ich habe das Gerät weder im Bad, noch in der Küche benutzt. Ein anderer Kommentar empfiehlt als Notlösung den Touchscreen zu deaktivieren. Wie geht das? Natürlich ist das nur eine ziemlich schlechte Notlösung...

Basiert der Tipp auf den YT Kommentaren? Ich weiß ja nicht wo die Leute das Gerät benutzen, aber ich gehe damit weder ins Badezimmer, noch sitze ich damit neben dem Kochtopf. Das Gerät steht 99% der Zeit aufm Schreibtisch und gerade jetzt im Winter haben wir es hierzulande mit trockener, warmer Heizungsluft zu tun. Ich wohne nicht im Regenwald. Und ständig neustarten tu ich ja ohnehin schon.

Ich habe auch ein t100.
Und ich nehms halt oft mit in die badewanne und da wirds dann mal schneller mal langsamer unbedienbar auch wenn man dann das badezimmer verlässt und es brauch ein neustart das es wieder funktioniert.
Ausserdem hatte ich das phänomen beim campen auf rügen wärend es draussen wie blöde regenete.
Unter normalen Umständen habe ich das Problem jedoch nicht und wenns keine möglichkeit zum kalibrieren gibt würde ich es als Sachmangel dem Händler übergeben.

Zurück
Oben