Asus Transformer Book T100HAN - Probleme mit WiFi, Wlan und Bluetooth

Psycho_vm

Ensign
Moin moin,

seid knapp einen Monat habe ich das Asus T100HA und alles lief bisher ohne Probleme. Lediglich vor Win10 hatte ich etwas bange aber konnte mich schnell dran gewöhnen.

Nun kommt aber der erste Mangel bzw Problem.

Mein Wlan, Wifi, Bluetooth geht nicht mehr.

Erst half ein Neustart und er hatte die Netzwerkkarte wieder gefunden. Nun bringt das aber leider nicht mehr.
Dann habe ich ein Windows Update gemacht und alles lief wieder.
Doch nach ein paar Std. war der Fehler wieder da.

Nun sagt er mir, das:
Broadcom Serial Bus Driver over UART Bus Enumerator
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Laufwerk nicht bereit}
Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk %hs eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

Im Internet finde ich leider nur englische Berichte das einige Probleme mit ihren T100 haben. Vieles dreht sich bei ihnen auch ums WiFi.
Leider reicht mein Englisch nicht aus um Abhilfe zu schaffen.
Dieses sogenannte "SOC Driver Package" von der Asus Seite habe ich installiert, bringt aber auch keine Abhilfe und einen Treiber für Broadcom finde ich auch nicht.

Hat hier evtl einer einen Rat den ich Versuchen sollte.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Auch den Treiber mal ganz deinstalliert und dann neu installiert?

Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) auf?

Hallo Psycho_vm,
wenn sich Dein Problem nicht schon gelöst hat, auch ein Tipp, der mir geholfen hat, da bei meinem neuen Asus vergleichsweise alte Treiber zu verschiedenen (wenn auch milden) Abstürzen führten (Win 10 64 bit; nach "Win Home" Upgrade auf Win 10 Pro):
Die Software Driver Booster und/oder SlimDrivers installieren.
Beide kann man bei chip.de finden.
Die beiden Programme suchen für alle enthaltene Hardware nach aktuellen Treibern, bei beiden genügt die Free-Version dazu völlig. Das erspart manuelle Suche - und bei mir läuft nun nach anfänglichem Update von 15 (!) :) Treibern alles wieder rund.
Grüße sereshk

Hört sich nach Sachmangel an gibt's deinem Händler im Rahmen der Gewährleistung soll er sich drum kümmern

Zurück
Oben