Asus Transformer - Datei Synchronisation

• Ersteller Ersteller Ganzir
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ganzir

Gast
Hallo gibt es eine Möglichkeit einen Ordner auf einem Android-Tablet mit einem Ordner auf einem Windows 7 System zu Synchronisieren, welche keine Cloud und keinen Server benutzt?

Ich möchte eine einfaches Sync-Tool, wie z.B. FreeFileSync - ein Ordner links ein Ordner rechts und los gehts.

Dummerweise erkennt oben geannten Tool den Asus-Transformer nicht, der wird mir zwar unter "Computer" angezeigt und zugreifen kann ich unter Windows auch (wie auf einen USB-Stick) aber in jedweglicher Software wird der eben nicht angezeigt.

Wenn dir Sync in eine Richtung reicht (bezüglich beliebiger Dateien), kannst du MyPhoneExplorer nehmen. Damit lassen sich auch Kontakte, Termine, Fotos uvm. sichern bzw synchen. Termine bspw. auch in beide Richtungen.
Läuft alles lokal ab über WLAN, Bluetooth oder USB.

Nein das reicht mir leider nicht, es geht darum, dass hin und wieder mal auf dem Tablet gearbeitet wird und manchmal an einem stationären Rechner, daher muss immer die Datei-Version vorliegen, die gerade aktuell ist. Sync in nur eine Richtung reicht da leider nicht.

Zurück
Oben