Asus Transformer Pad "frisst" Speicherkarte nicht

Iceman79

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe das Problem das mein Asus Transformer TF300TG die 32GB Karte von Medion nicht annimmt, steckt man die Karte ein reagiert das Pad nicht mehr und wenn wird die Karte nicht angezeigt. In meinen SGS3 funktioniert die Karte ohne Probleme auch in meine EOS 550D. Nehme ich die Karte mit 16GB (ebenfalls Medion) aus meinen Tel gehts ohne Probleme. Laut Asus ist der Speicher mit einer 32GB Karte erweiterbar.
Hat eventuell einer ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Ice

Hast du mal geschaut ob es für das Transformer eine Liste zertifizierter Karten gibt?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es z.B. bei manchen Sony Kameras so ist, dass die nur zertifizierte Speicherkarten akzeptieren, keine anderen.

schon die firmware geupdatet? ( Version V10.4.3.9 vom 2012.11.15).
evtl. bringt das was. leider kann nicht jedes gerät mit jeder x-beliebigen speicherkarte.

grüße

Ja ich habe schon die Asus Hp und Google durchsucht aber nichts zu finden.
Ergänzung ()

injemato schrieb:
schon die firmware geupdatet? ( Version V10.4.3.9 vom 2012.11.15).
evtl. bringt das was. leider kann nicht jedes gerät mit jeder x-beliebigen speicherkarte.

grüße

Firmware und Andriod sind auf den neusten Stand.

servus,
hatte selbes problem, habe es anders formatiert... jetzt funktionierts einwandfrei... ;)
grüße

Teisi schrieb:
servus,
hatte selbes problem, habe es anders formatiert... jetzt funktionierts einwandfrei... ;)
grüße

Und wie hast die Karte Formatiert? NTFS funtz unter Android net, FAT 32 und FAT 16 bringen alles das selbe Ergebnis, auch das Formatieren im SGS3 brachte keinen Erfolg.

Das Pad erkennt die Karte nur im Dateimanager. Das ist dir bewusst oder?

Soweit ich weiß unter media/sdcard. Schau mal nach.

crustenscharbap schrieb:
Das Pad erkennt die Karte nur im Dateimanager. Das ist dir bewusst oder?

Soweit ich weiß unter media/sdcard. Schau mal nach.
Das ist nicht das Problem, das Pad friert sich regelrecht ein wenn die Karte eingesetzt wird,und auch im Dateimanager wird sie nicht angezeigt.

Alle Partitionen drauf löschen und mal einlegen in das Gerät? Ansonsten xda-forum oder android-hilfe.de

Zurück
Oben