ASUS Transformer Pad TF300T empfehlenswert ?

Hi,

was definierst du als "gute Wahl" und was ist für dich "was Besseres"?

Wofür nutzt du das Tablet? Muss es Android sein? Was ist dir an einem tablet wichtig?

VG,
Mad

Also ich hab das TF300T mit Tastatur und kann dir gerne Fragen zu beantworten. Aber kümmer dich lieber erstmal um Madmans Fragen die sind als Grundlage für uns erstmal wichtiger.

:p Ich meinte halt ob es für diesen Preis eine gute Wahl ist. Ich weiß es ist immer Geschmackssache und hängt halt auch davon ab was man damit machen möchte aber ich wollt halt wissen ob es allgemein ganz OK ist.:D
Nein es muss nicht Android sein. Ich werde es wohl hauptsächlich zum surfen nutzen (youtube,facebook, usw)
Als Multimedia Gerät halt(also auch mal Musik hören usw), denn ich kaufe mir einen PC, verkaufe mein Notebook und möchte mir halt jetzt ein Tablet kaufen damit ich weiterhin mobil bin. ;)

Ach und ich bin auf der Suche nach einer MicroSD 32GB oder noch besser 64GB um den Speicher zu erhöhen.
Habt ihr da ne Empfehlung denn von SD Karten hab ich kp
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollt halt wissen ob es allgemein ganz OK ist.

Ist es. Die Frage bleibt aber, warum gerade dieses Gerät. Der große Vorteil entsteht durch die Tastatur - brauchst du diese denn? 400 euro sind viel Geld und dafür gibt es etliche gute Tablets. Surfen und YouTube geht mit anderen auch. Wie viel Speicher brauchst du? Muss es per SD Karte erweiterbar sein oder reicht es wenn du die Musik streamen kannst? Denke da z.B. an das Nexus 10. Es gibt auch noch das ASUS MemoPad, sehr ähnlich und 100 Euro billiger.

VG,
Mad

Also generell is es ein tolles Gerät. Durch Tegra 3 ziemlich fix, Android 4.2.1 oder 4.2.2 (weiß net mehr genau) is auch da, Asus Launcher sieht auch schick aus, krasser Akku.
Daher sollte es für deine Sachen sicherlich ausreichen, wenn dir 1280x800 Pixel ausreichen. Es ist schon nicht das schärfste, hat aber trotzdem ne ordentliche Bildquali, für den Preis inkl. Dock (somit ne Art Android Netbook :D) mMn unschlagbar.

Bei MicroSD solltest du möchlichst schnelle nehmen wenn du öfters drauf zugreifen willst, da gibts sogenannte Class10 Karten. Lass dir da mal eine empfehlen oder such dir anhand Rezensionen und Tests ne ordentliche über Google raus.

Musst dir natürlich im klaren sein dass Android sehr beschränkt ist was manche Sachen anbelangt. Jenachdem was du machen willst. Solltest du mal unterwegs programmieren wollen oder diverse Windows-Programme nutzen dann siehst alt aus XD
Aber im Großen und Ganzen is es für Multimedia sehr gut zu gebrauchen und kleinere Notizen lassen sich mit der Tastatur auch fix eintippen bzw wenn man skypen will auch recht nice ;)

EDIT:

Wie mein Vorredner bereits sagte, der Vorteil liegt hier bei der Hardware-Tastatur. Wenn du diese nicht zwingend haben möchtest gibt es natürlich ebenso gute Alternativen. Auch wenn ich keinen Unterscheid zwischen dem MemoPad und dem TF300 ohne Dock sehe, aber hab bloß kurz drüber geschaut.

Die Tastatur ist mir relativ wichtig. Es soll mir ja auch als eine Art Notebook erstatz dienen (das es nicht alles kann was mein Notebook konte ist mir klar :) ) Das MemoPad gefällt mir ganz gut aber das Transformer Pad gibt es auch für 299€ aber alle beide haben keine DockingTastatur,
die mir wichtig ist.

Was haltet ihr von der hier ? : http://www.amazon.de/Samsung-MB-MGC...&qid=1366615840&sr=8-4&keywords=micro+sd+64gb

würd zum TF700T greifen oder das Nexus 10 nehmen,...

Ich glaub mal Docking + Tablet wirst du bei 300,- nicht oder nur mit ner schlechten Quali finden (rein hypothetisch). Wenn du die also benötigst dann würde ich das TF300T nehmen oder, wenn du das Geld über hast, das TF700T. Hat Metall Body, Full HD Display usw, kostet aber auch nen Hunderter mehr. Sonst is das TF300T wirklich empfehlenswert.

Zu der SD Karte sag ich ma nich viel da ich da weniger Erfahrungen mit hab aber scheint ja gut und schnell zu sein, von daher sieht sie nich schlecht aus :)

Nero1 schrieb:
Ich glaub mal Docking + Tablet wirst du bei 300,- nicht oder nur mit ner schlechten Quali finden (rein hypothetisch). Wenn du die also benötigst dann würde ich das TF300T nehmen oder, wenn du das Geld über hast, das TF700T. Hat Metall Body, Full HD Display usw, kostet aber auch nen Hunderter mehr. Sonst is das TF300T wirklich empfehlenswert.

Das ich so eins für 300€ bekomme erwarte ich auch nicht,mein Budget beträgt 400€ :D was das TF700T leider übersteigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben