ASUS Transformer T100TA - schwarz, schnee und flackern des Displays

Meran

Cadet 4th Year
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Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen an andere Besitzer dieses Tablets. Ich habe nun seit ein paar Tagen dieses Tablet mit Dock.

Mein Tablet hat ab und an ein Problem mit dem Lagesensor, was sich mitunter darin auswirkt dass beim Hochheben von einer Ebenen Fläche, sich das Display ausschaltet. Ab und an hat dieses Tablet beim "Kaltstart" auch ein rauschen dauerhaftes flackern des Display, bis man es wieder neustartet. Zusätzlich hat der Neigesensor wohl ein Problem wenn man es im Dock betreibt. Wenn man es nur ein wenig bewegt wird direkt das Display schwarz (es leuchtet noch). Ein großer Teil dieser Fehler lässt sich recht einfach beheben indem man kurz das Display aus und wieder ein schaltet oder das Tablet neu mit dem Dock verbindet.

Meine Suche im den weiten des Netzes, hat mir zu diesen Problemen auch keine nennenswerte Ergebnisse geliefert. Für mich sieht der Großteil wie ein Softwareproblem aus, was bedeutet das ein Austausch hier nichts bringen würde. Kennt ihr als Besitzer dieses Tablet diese Probleme oder ist mein Gerät wirklich defekt?

edit: Achja, aktuellste Treiber und Updates sind natürlich schon installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meran schrieb:
Ab und an hat dieses Tablet beim "Kaltstart" auch ein rauschen dauerhaftes flackern des Display, bis man es wieder neustartet. Zusätzlich hat der Neigesensor wohl ein Problem wenn man es im Dock betreibt. Wenn man es nur ein wenig bewegt wird direkt das Display schwarz (es leuchtet noch).

Ein Softwareproblem kann man ausschließen, wenn es schon beim Booten zu Problemen kommt.

Hört sich eher danach an, als ob das Kabel vom Display zum Mainboard einen Wackelkontakt hat oder nicht richtig sitzt. Wenn du noch Garantie hast, dann solltest du es einschicken. Wenn nicht, würde ich es mal aufschrauben und gucken, ob das Displaykabel richtig sitzt.
 
Ich hatte dieses Gerät bis vor einigen Wochen und bis zuletzt ohne Fehler. Ich kann nur sagen, das die beschriebenen Probleme auf einen Defekt der Hardware hinweisen. Im Rahmen der Gewährleistung Kontakt mit dem Händler aufnehmen und das Gerät zur Reparatur einschicken.
 
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