Onkelz2000
Cadet 3rd Year
Moin! Bin leicht am verzweifeln und hoffe, das ihr vielleicht noch ne Idee habt. Vielleicht bin ich auch zu blöd, wer weiß... Kurz zur Vorgeschichte...Hatte bis Freitag das MSI B450 Tomahawk Max welches mit einmal nach 8 Monaten nicht mehr wollte und mir nur noch nen schwarzen Bildschirm zeigte. Bios kaputt oder ähnliches... Naja, habe mir dann, in der Not, das Asus TUF B450 Gaming Plus Board geholt welches auch läuft, bis auf die verd***te Onboard Soundkarte. Ich nutze den Rechner mit meinem TV, will und brauche aber fürs Headset die Soundkarte. Aber sie wird nicht angezeigt oder installiert. Im Bios eingeschaltet, im Gerätemanager wird nur High Definition Audio Gerät angezeigt welches ich aber nirgendwo auswählen kann. Treiber habe ich auch schon verschiedene probiert. Nichts passiert, es bleibt High DefinitionAudio Gerät. Treiber auch schon deinstalliert und und und... und nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Chip kann doch nicht schon defekt sein oder doch? Oder doch was übersehen? Hm....Danke erstmal für eure Hilfe.