ASUS TUF B450M-Pro Gaming (90MB10A0-M0EAY0) Welchen Ram?

-Snaggletooth-

Commander
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,

ich möchte gerne wissen welcher der schnellste Ram aus der Liste ist der einfach eingebaut werden und mit dem angegebenen Ramtakt auch läuft, ohne groß etwas einstellen zu müssen oder technische Komplikationen zu haben. zunächst soll ein Ryzen 5 2600 auf dem Board installiert werden.

Das habe ich einfach mal rausgesucht

Ramliste

Mainboard
Kingston HyperX Predator
G.Skill Trident Z

Danke schonmal für eure Hilfe

Wie schnell der RAM laufen wird, ist primär vom Prozessor abhängig. Alles über den maximal angegebenen RAM Takt der CPU ist OC und kann daher gut oder auch weniger gut funktionieren.

Ohne Hand an den RAM Timings zu legen, wirst du unter Umständen nicht den maximalen Takt fahren können. Bei den MSI Boards gibt es eine "Memory Try" Funktion mit vorgegebenen Timings. Wird es bei ASUS bestimmt auch geben. Ob das dann funktioniert, ist aber nicht garantiert.

Ich nutze selber non einen 1700X und 3200er Speicher. Ohne Anpassung der Spannung und der Sub Timings läuft das nicht stabil.

-Snaggletooth- schrieb:
ich möchte gerne wissen welcher der schnellste Ram aus der Liste ist der einfach eingebaut werden und mit dem angegebenen Ramtakt auch läuft, ohne groß etwas einstellen zu müssen oder technische Komplikationen zu haben.

Das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen, aber es hilft (gerade bei Ryzen) sehr, sich genau an die angegeben Module zu halten. Bei mir hat es zumindest mit jedem anderen Riegel den ich hatte nicht funktioniert, bis ich mir ein Modell gekauft habe, das auf der Liste stand. Dies funktionierte dann auch problemlos mit vollem Takt und richtigen Timings.

Zurück
Oben