ASUS TUF Gaming VG259QM

BlackPanther_7

Lieutenant
Hey Ho,

hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem 240Hz Monitor.
Hab dann diesen gefunden mit 280 Hz.

ASUS TUF Gaming VG259QM

Vielen Dank :)

Der würde im Frühjahr von PCGH getestet, soll gut sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Mal Google angeworfen? Es gibt so viele Testseiten. Natürlich könnte hier jetzt einer schreiben "ja, habe ich, ist toll". Aber was bringt Dir das bei einem 400 Euro Investment...

cvzone schrieb:
Mal Google angeworfen? Es gibt so viele Testseiten. Natürlich könnte hier jetzt einer schreiben "ja, habe ich, ist toll". Aber was bringt Dir das bei einem 400 Euro Investment...

Ich werfe nebenbei auch Google an, aber dafür ist ein Forum halt da?

Gibt doch schon etliche Reviews bei Youtube.
Die Leute sind in der Regel sehr zufrieden mit dem Monitor.

Ich würde mir nur die Frage stellen, ob deine Grafikkarte dann auch bei den Spielen, die du spielst, regulär deutlich über 144 FPS schafft.
Falls nicht, dann würde ich keinen 240 (oder übertaktet 280) Hz Monitor kaufen, sondern lieber zu einem 144 Hz Modell greifen - der funktioniert dann im entsprechenden FPS Bereich auch besser.

Alternativ zum VG259QM kannst du dir auch den Alienware 2521HF anschauen.

Oder den Acer XB253QGX, der meine Wahl wäre, wenn ich jetzt einen 24,5" FHD IPS mit 240 Hz wollte: https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb253qgxbmiiprzx-um-kx3ee-x07-a2267203.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten wie gesagt, wenn du nicht deutlich über 144 FPS erreichst, dann reicht ein 144 Hz Monitor und da empfehle ich den XB253QGP.

Zurück
Oben