Mein System:
Ryzen 5 3600 (Übertaktet auf 3.8 Ghz)
G Skill Aegis DDR4 Ram 3000Mhz (Im Dual Channel / XMP Profil 3000Mhz aktiv)
Asus TUF RX 5700 8Gb
MSI B450 Gaming Plus MAX
240gb SATA SSD / 1Tb HDD
Netzteil 650 W (also ausreichend)
Monitor:
60Hz 32Zoll Samsung Fernseher
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. ich glaube dieses Problem zu haben...
Ich habe mir vor kurzem die oben beschriebene RX 5700 gekauft und alles vernünftig angeschlossen, zuvor hatte ich eine gtx 1060 6gb.
Ich habe bei einer rx 5700 immer von FPS zahlen bei Full HD in den meisten spielen im Bereich von 120gehört sowie in benchmarks gesehen.
Ich Spiele ab und zu gerne ein Spiel names Ravenfield und komme da bei ca 50 Bots auf FPS von 60 und manchmal 45-50...
Bei Minecraft mit einem Shader auf nur 60fps (kein extremer shader der heißt sildur High ).
Bei World of tanks habe ich 140 bis 170 Fps ja das ist gut aber andere haben laut benchmarks etc mit dieser karte und dem setup 220+ FPS bei Full Hd in World of tanks.
Irgendwas stimmt hier doch nicht oder ?
Ich habe die neuste Radeon software installiert und alle Windows updates gemacht.
Da ich ein MAX Mainboard habe müsste die Bios version auch relativ neu sein.
Hilfe ich bin so enttäuscht und weiß nicht woran es noch liegen kann.
einen neuen 27zoll 144Hz wqhd monitor mit freesync habe ich mir gestern bestellt ... aber das hardwaretechnisch nur so wenig fps angezeigt werden kann doch nichts mit dem monitor zutun haben ?!!! mein jetztiger Fernseher über den ich zocke kann halt nur 60fps darstellen aufgrund von 60 Hz aber das hat ja wie gesetagt nichts mit der geringen hardware technischen fps leistung zu tun ?!!
Vielen dank bei Hilfe zu meinem problem,
grüße
Ryzen 5 3600 (Übertaktet auf 3.8 Ghz)
G Skill Aegis DDR4 Ram 3000Mhz (Im Dual Channel / XMP Profil 3000Mhz aktiv)
Asus TUF RX 5700 8Gb
MSI B450 Gaming Plus MAX
240gb SATA SSD / 1Tb HDD
Netzteil 650 W (also ausreichend)
Monitor:
60Hz 32Zoll Samsung Fernseher
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. ich glaube dieses Problem zu haben...
Ich habe mir vor kurzem die oben beschriebene RX 5700 gekauft und alles vernünftig angeschlossen, zuvor hatte ich eine gtx 1060 6gb.
Ich habe bei einer rx 5700 immer von FPS zahlen bei Full HD in den meisten spielen im Bereich von 120gehört sowie in benchmarks gesehen.
Ich Spiele ab und zu gerne ein Spiel names Ravenfield und komme da bei ca 50 Bots auf FPS von 60 und manchmal 45-50...
Bei Minecraft mit einem Shader auf nur 60fps (kein extremer shader der heißt sildur High ).
Bei World of tanks habe ich 140 bis 170 Fps ja das ist gut aber andere haben laut benchmarks etc mit dieser karte und dem setup 220+ FPS bei Full Hd in World of tanks.
Irgendwas stimmt hier doch nicht oder ?
Ich habe die neuste Radeon software installiert und alle Windows updates gemacht.
Da ich ein MAX Mainboard habe müsste die Bios version auch relativ neu sein.
Hilfe ich bin so enttäuscht und weiß nicht woran es noch liegen kann.
einen neuen 27zoll 144Hz wqhd monitor mit freesync habe ich mir gestern bestellt ... aber das hardwaretechnisch nur so wenig fps angezeigt werden kann doch nichts mit dem monitor zutun haben ?!!! mein jetztiger Fernseher über den ich zocke kann halt nur 60fps darstellen aufgrund von 60 Hz aber das hat ja wie gesetagt nichts mit der geringen hardware technischen fps leistung zu tun ?!!
Vielen dank bei Hilfe zu meinem problem,
grüße