ASUS UX303LN Lüfter wechseln lassen Garantiefall?

Mann2

Newbie
Hallo,
weiss einer ob bei ASUS das wechseln/reinigen des Lüfters als Garantiefall zählt? Der Service windet sich um eine Antwort auf diese Frage, deswegen vermute ich: Nein.
Aber es kann ja nicht sein, dass nach nur 7 Monaten die Lüfter so verstopft sind, dass der Laptop die bezahlte Leistung nicht erbringen kann.
Ich habe das Gerät in keinem Sägewerk oder ähnlichen Staub-belasteten umgebungen benutzt..

ich habe keine lust das Teil einzusenden und dann 40-100 EUro zahlen zu müssen falls kein garantiefall ist..

Druckluftspray und ein Schraubendreher? Soweit öffnen das die Garantie nicht erlischt und dann mal ausblasen. Der Lüfter wird nicht defekt/verdreckt sein, sonder der Kühlkörper wird mit Staub zugesetzt sein.

Du kannst den Laptop ohne Garantieverlust öffnen wenn du nur den Lüfter/Kühler säubern willst.
Jedoch kannst du den Kühler nicht abschrauben da sich auf einer schraube ein Garantiesiegel befindet, wenn du das brichst ist die Garantie natürlich futsch.
Unter den hinteren Gummifüßen gibt es noch 2 Schrauben, achte beim öffnen auch unbedingt auf das Scharnier hinten, da ist der Deckel noch eingerastet.

Falls du jemanden mit einem Luftkompressor kennst, mach es damit. Gibt keine bessere Methode ;)

Zurück
Oben