Asus UX303LN Mikrofon rauscht/knackt

doubleyou87

Newbie
Hallo allerseis,

ich habe ein UX303LN, mit dem ich sehr gut klarkomme. Einziges Problem: Das interne Mikrofon rauscht und kracht. Es ist einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe bereits den neuesten Treiber installiert (Conexant 5.5.2015), was allerdings auch nichts half (es wurde eher noch schlimmer. Beim Windows Standard Treiber hat man zumidnest etwas noch verstanden).

Was kann ich tun?

Sounddate habe ich mal in eine rar gepackt.

Danke euch für eure Hilfe
Werner

Anhänge

Auch wenn du ein externes Mic rangängst (headset).
Ich würde sonst einfach sowas nutzen, da gemütlicher und verständlicher.

Hi Dennis, danke für dein Feedback. Habe ein externes Mikro drangebaut und das funktioniert einwandfrei ... klar is das eine Alternative aber irgendwie hab ich mir das Ding ja auch gekauft, weil ich mobil sein und wenig dabei haben will. Ein Headset ist ja fast genauso groß wie ein 13-Zöller ;-)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Mikro wieder hinzukriegen? Oder muss ich es einschicken - worauf ich gar keinen Bock habe ...

Danke

Ja, ich hab schon ein ganz kleines. Ganz aufgeben will ich aber noch nicht. Habe gerade einen alten Windows-Treiber installiert und auf einmal sind die Knackgeräusche komplett weg und es rauscht nur noch. Man versteht zwar immer noch nix, aber wenn ein anderer Treiber einen so gravierenden Einfluss hat ... vielleicht bringt ja das baldige Update auf Windows 10 was?:D

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

ok, bb

werd ich heut nachmittag mal testen. hab auch ein UX303LN.
Ergänzung ()

Mein Mikrofon ist in Ordnung.
Bist du sicher du hast während der Aufnahme auch nicht mit dem Touchpad geklickt?
Das bzw die Mikrofone befinden sich direkt vorne unter dem Touchpad also man kann das klicken leider deutlich hören in der Aufnahme.

Zurück
Oben