Asus UX303LN: Strom auf USB wenn Notebook aus.

nex86

Captain
Habe folgendes Problem mit meinem Asus Zenbook UX303LN:

Wenn das Notebook heruntergefahren und vom Netzstecker getrennt ist wird immernoch Strom auf die USB Ports abgegeben.
Ich kann z.B ein Ventilator anschliessen oder mein Handy aufladen.
Das Notebook ist dabei komplett heruntergefahren, sprich kein Standby oder Hibernation.

Ich hatte mich schon gewundert weshalb der Akku so schnell leer wird wenn das Book für längere Zeit ausgeschaltet ist.

Gibt es irgendeinen Weg das auszuschalten?
Im Bios gibt es keine Option dafür, ich hab alles deaktiviert was mit USB ist aber das hilft nicht.

Hallo

Handelt es sich um einen gelben USB 3.0 "powered" Anschluss, so liefert dieser absichtlich immer Strom, um z.B. Handys aufzuladen.
Die Farbgebung ist aber nicht zwingend. In der Regel sollte es im UEFI deaktivierbar sein, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme. Ohne angehängten Verbraucher sollte eigentlich der Notebook-Akku auch keine Entladung haben.

Eventuell gibt dir das Handbuch nähere Auskünfte

Crebase schrieb:
Hallo

Handelt es sich um einen gelben USB 3.0 "powered" Anschluss, so liefert dieser absichtlich immer Strom, um z.B. Handys aufzuladen.
Die Farbgebung ist aber nicht zwingend. In der Regel sollte es im UEFI deaktivierbar sein, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme. Ohne angehängten Verbraucher sollte eigentlich der Notebook-Akku auch keine Entladung haben.

Eventuell gibt dir das Handbuch nähere Auskünfte

Die Anschlüsse sind alle gleich, also jeder liefert Strom.
Habe wie gesagt im UEFI gesucht und konnte nichts dazu finden

Out_of_CTRL schrieb:
Hybridboot – Schnellstart aktiviert?

Daran dachte ich auch schon. Liegt jedoch nicht daran.
Fastboot ist im UEFI deaktiviert und der Schnellstart in Windows ebenfalls.
Nebenbei hab ich auch noch die Hybernate Datei mit "powercfg -h off" abgeschaltet..

Zurück
Oben