Asus ux31a startet nicht mehr - nur ein Lämpchen leuchtet auf

U

Unga08

Gast
Halo,

Seid einiger Zeit hat mein Ultrabook Asus ux31a Probleme. Vor einigen Monaten fing es damit an das ich oft mehrmals den Anschalter drücken musste bis er mal anging. Jedes mal wenn man dem Schalter drückt leuchtet zwar das Anschalter-Lämpchen für einige Sekunden aber nicht einmal der Lüfter dreht an. Man musste immer zwischen 3 - 100 mal drücken bis er richtig anging.
Jetzt ist er an dem Punkt angekommen wo er gar nicht mehr angeht. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden die besagte das man dem Akku einmal losstecken müsste um einmal ein "reset" zu machen. Habe es gemacht aber es hat sich nichts geändert. Es ist genau wie vorher.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt?
Da er schon über 2 Jahre alt ist habe ich keine Garantie mehr.
Wo könnte man ihm zur Reparatur abgeben und wie teuer könnte so eine Reparatur sein?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Lg

Könnt teuer werden falls das Mainboard einen weg hat da die CPU drauf verlötet ist denk ich mal :) Schätze mal min. 300€

Sieht für mich stark nach Mainboard/Grafikeinheit aus - da hilft kein reset mehr.
versuchs mal hier:
www.ipc-computer.de

dort kann man auch sein notebook reparieren lassen - sofern es sich noch lohnt...:(

Habe genau das Gleiche gehabt. Trat bei mir bereits am 1 ten Tag nach dem Kauf auf. Es handelte sich bei mir um ein Akku Problem. Steuereinheit von der Akku war kaputt. Die Anzeige am Ladegerät zeigte, dass es geladen wird. In Wirklichkeit tat sich nichts. Ich würde versuchen mit einem Akkutausch. Bzw. iwo einen defekten UX31A in der Bucht suchen, da es oft einzelteile verkauft werden.

vl ein ähnliches Problem https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-zenbook-ux31a-scheint-tot.1159502/

erste13 schrieb:
Habe genau das Gleiche gehabt. Trat bei mir bereits am 1 ten Tag nach dem Kauf auf. Es handelte sich bei mir um ein Akku Problem. Steuereinheit von der Akku war kaputt. Die Anzeige am Ladegerät zeigte, dass es geladen wird. In Wirklichkeit tat sich nichts. Ich würde versuchen mit einem Akkutausch. Bzw. iwo einen defekten UX31A in der Bucht suchen, da es oft einzelteile verkauft werden.

vl ein ähnliches Problem https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-zenbook-ux31a-scheint-tot.1159502/

Da könnte man es ja mal versuchen mit abgehängten Akku starten zu lassen - sofern es das UX31 zulässt.

Unga08 schrieb:
Hallo jewiwa, hast du mit dem Reperatur-Service von dem Online Portal Erfahrung?
Ja, kann es nur empfehlen bzw. noch keine schlechte Erfahrung gemacht

Ok, danke für eure Antworten. Ich schau mal was ich mach. Werde es denk ich mal einschicken um wenigstens die Fehlerursache zu erfahren.

Zurück
Oben