Asus UX31E SSD defekt

philippppppp

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Asus Zenbook UX31E-RY009V und hatte übere längere Zeit Probleme mit Bluescreens. Die genaue Meldung kenne ich nicht mehr. Jetzt fährt das Notebook mit der Fehlermeldung "a disk read error occurred" gar nicht mehr hoch. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass die SSD wohl oft den Geist aufgibt bei den Zenbooks. Nach vier Jahren Gebrauch ist das auch kein Weltuntergang. Ich möchte die SSD gerne tauschen, da ich das Notebook noch weiter benutzen möchte.

Ich habe mir folgende Teile (Adapter und SSD) ausgesucht:

Adaptare 46244 Adapterplatine M.2/NGFF-SSD auf XM11 für Asus Zenbook UX21/UX31/UX51

Crucial MX300 275GB M.2 (2280) Interne Festplatte – CT275MX300SSD4

Kann ich diese SSD mit dem Adapter problemlos in mein Notebook einbauen? Ich möchte ungern noch sehr viel Geld für eine höherpreisige SSD ausgeben, da das komplette Notebook natürlich schon in die Jahre gekommen ist.

Weiterhin interessiert mich, wie ich nach erfolgreichem Einbau wiederum Windows 7 (möchte das weiter nutzen) auf das Notebook bekomme? Bis jetzt habe ich das immer von der Recovery Partition installiert, die natürlich auch verschwunden sein wird nach dem Austausch der SSD.

Besten Dank!

Adapter und SSD Auswahl sind passend.

Windows 7 kannst du über einen USB Stick installieren. dazu gibts im Netz unzählige Anleitungen.
Lies vorher mit ABR http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore den Key und das OEM Zertifikat aus.

Auch wenn ein Aufkleber mit dem Key unten auf dem Gehäuse ist kann es sein dass der Key nur mit dem OEM Zertifikar funktioniert.
Nach dem Installieren dann den Key und das Zertifikat über die Restore Funktion ins neue System einspielen.

Zurück
Oben