Loadware
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 107
Moin moin,
vor nicht ganz einer halben Stunde hat sich mein Asus Ultrabook, das Zenbook UX32VD-R4002V verabschiedet. Es geht nicht mehr an. Keine Reaktion beim Einschalten. Ich wollte gerade das AmazonBasics externe DVD-Brennerlaufwerk mit zwei USB-Kabeln einstecken und wo ich beide eingesteckt hatte: Zack, Ultrabook aus. Strom weg.
Jetzt frage ich mich natürlich: Ist das ein Garantiefall oder ein Schadensersatzanspruch gegenüber den Hersteller des externen DVD-Laufwerks.
Das Zenbook habe ich letztes Jahr im August gekauft und es würde auf jeden Fall noch in die Garantiezeit reinfallen. Doof ist nur, dass das Einschicken nicht nur lange dauern wird, sondern ich das Zenbook auch noch modifiziert habe. Ich habe Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht.
Garantiefall wäre wahrscheinlich einfacher als ein Schadensersatzanspruch. Unsachgemäße Benutzung könnte man mir beim Einstecken der USB-Stecker ja eigentlich nicht vorwerfen.
Ich frage mich nur: Das Zenbook zurückbauen mit Arbeitsspeicher und Festplatte und dann einschicken oder dürfte es auch so eingeschickt werden? Falls zurückbauen: Ich weiß nicht ob ich die original Festplatte noch habe. Den original Arbeitsspeicher habe ich noch.
Falls weder Garantie noch Schadensersatz möglich sind: Das dürfte ein Kurzschluss sein, bei dem das interne Netzteil durch sein dürfte oder? Demensprechend dürfte die Reparatur, sollte ich sie selbst tragen müssen, was um die 100€ oder 150€ liegen oder?
Für Eure Ratschläge und Tipps bin Euch dankbar!
Liebe Grüße,
loadware
vor nicht ganz einer halben Stunde hat sich mein Asus Ultrabook, das Zenbook UX32VD-R4002V verabschiedet. Es geht nicht mehr an. Keine Reaktion beim Einschalten. Ich wollte gerade das AmazonBasics externe DVD-Brennerlaufwerk mit zwei USB-Kabeln einstecken und wo ich beide eingesteckt hatte: Zack, Ultrabook aus. Strom weg.
Jetzt frage ich mich natürlich: Ist das ein Garantiefall oder ein Schadensersatzanspruch gegenüber den Hersteller des externen DVD-Laufwerks.
Das Zenbook habe ich letztes Jahr im August gekauft und es würde auf jeden Fall noch in die Garantiezeit reinfallen. Doof ist nur, dass das Einschicken nicht nur lange dauern wird, sondern ich das Zenbook auch noch modifiziert habe. Ich habe Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht.
Garantiefall wäre wahrscheinlich einfacher als ein Schadensersatzanspruch. Unsachgemäße Benutzung könnte man mir beim Einstecken der USB-Stecker ja eigentlich nicht vorwerfen.
Ich frage mich nur: Das Zenbook zurückbauen mit Arbeitsspeicher und Festplatte und dann einschicken oder dürfte es auch so eingeschickt werden? Falls zurückbauen: Ich weiß nicht ob ich die original Festplatte noch habe. Den original Arbeitsspeicher habe ich noch.
Falls weder Garantie noch Schadensersatz möglich sind: Das dürfte ein Kurzschluss sein, bei dem das interne Netzteil durch sein dürfte oder? Demensprechend dürfte die Reparatur, sollte ich sie selbst tragen müssen, was um die 100€ oder 150€ liegen oder?
Für Eure Ratschläge und Tipps bin Euch dankbar!
Liebe Grüße,
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