ASUS UX32VD frische Windows 7 - Installation, einer geschafft?

Kriegsgeier

Banned
Hallo, liebe ASUS UX32VD Besitzer!

Ich vermute sehr stark, dass einer von euch die Win 7 - Installation auf einer frischen SSD hinter sich gebracht hat.

Wie geht man genau vor? Ich sitze schon seit 5 Stunden dran und es will einfach nicht klappen.
Die USB 3.0-Treiber habe ich auch angebunden usw.

Bitte dringend um Hilfe, danke!

MfG

Was will denn nicht klappen?
Windows CD rein, SSD auswählen, Benutzername und Tastatursprache, Rest macht Windows doch eigentlich von selbst.

nene, ich habe nur USB 3.0 an dem Lappi - das ist das Problem eigentlich :(

@junijuni: Ultrabook? Kein optisches Laufwerk eingebaut? könnte es vielleicht daran liegen???

@Kriegsgeier: Was hast du denn bisher gemacht? Wieso ziehst du nicht mit der originalen Installation auf die neue SSD um? Ist doch eine neue, oder willst du auf die Puffer-SSD umziehen?

nene auf SAMSUNG - eine neue. Irgendwie versucht die Treiber mit Win Tool einzubinden - klappt aber nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus das du von einem usb3 stick installieren möchtest, richtig?
Wenn ja siehe hier

Oder du nimmst nen usb2 stick, dann sollte es ohne probleme klappen.

Der USB3 Anschluss sollte doch von Intel (Chipsatz) sein. Grundsätzlich sollte die Installation klappen, da die Intel-USB-Anschlüsse ohne extra Treiber auskommen, bzw. zumindest rudimentär funktionieren. Die Installation auf Chipsatz 7 Systeme geht normalerweise direkt ohne Zusatztreiber während der Installation.

Vielleicht benutzt du eine Installations-DVD bzw. ein Image ohne SP1?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mach ich mal hier weiter.
http://forums.mydigitallife.info/th...om-a-USB-3-0-Thumb-Drive-(FAST-installation!)

Kriegsgeier schrieb:
dankeschön! PS: wo finde ich denn WinPE???

Und beim Starten kommen bei mir 2 Zeilen: Installation und Recovery oder so was... Wenn ich das 2te auswähle kann ich meine Maus bewegen sonst nicht :( (der Mausempfänger steckt im USB)

@ Chillvie: und erlich gesagt, verstehe ich die Anleitung nicht ganz...
Könntest du mir diese in ein paar Sätzen, so wie du es gemacht hast, erklären. Wäre unedlich dankbar dafür!

Soweit habe ich es geschafft: was meint er in der letzten Zeile mit Administrative Console??? THX

Cmd?

Wie gehe ich zu einem bestimmten Ordner?
Den "winpe"-Ordner sollst du erstellen, wie beschrieben. Mit der Konsole ist in der Tat cmd.exe gemeint; das Rumnavigieren ersparst du dir, wenn du einfach eine Kopie davon in den gewünschten Ordner legst und die dann ausführst (mit Admin-Rechten!).

ok

werde gleich mit usb 2.0 versuchen ;) Die Installationsgeschwindigkeit ist mir bei Windowsinstallation nicht wichtig...ich dachte nur, dass man in beiden Fällen (USB 3.0 und 2.0) diese komischen Triber einbinden muss...

Danke für die Tipps!

Ne, geht nicht :( Auch mit USB 2.0 nicht :(

Anhänge

• DSCN1614.JPG
    DSCN1614.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich muss das so gehen.

Habe im Netz noch ne Anleitung gefunden. Steht etwas weiter unten. Dort wurde auch ne SSD verbaut, mit Erfolg.
Allerdings hatte derjenige auch diesen "erforderliche CD/DVD" Hinweis, und konnte anfangs Win7 nicht installieren.
Das lag aber laut seiner Aussage an der Windows Iso, welche fehlerhaft war.
Hat dann sich nochmal ne iso besorgt, den Hashwert verglichen, und damit gings.
Vielleicht ist das auch dein Problem.

glückwunsch, aber was hast du gemacht das es ging? Hatte nämlich das selbe Problem.

anderes Image geommen + an verschiedenen Bioseinstellungen rumexperemetiert. Und plötzlich gings ;)

Fn + F2 direkt am start schnell drücken und du solltest ins bios kommen

superman1 schrieb:
Fn + F2 direkt am start schnell drücken und du solltest ins bios kommen

Klappt nicht :(

edit: Klappt doch, das Recovery-Menü von Asus, das kommen soll, ist da aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hole den Thread wieder hervor da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe!
Mein Windows 8 ist abgeschmiert, wie ich in einem anderen Thread hier bereits geschrieben habe. Als letztes Mittel sehe ich zur Zeit meine SSD komplett zu formatieren und das System neu aufzuziehen. Jedoch schaffe ich es nicht in dem BIOS des UX32Vd verbindlich feszulegen, dass er von USB starten soll.
Ich habe mir einen boobaren USB Stick meines legalen Windows 8 Professional iso's von Dreamspark mit dem Windows 7 USB DVD Tool erstellt. Dieser funktioniert an 3 weitern Laptops einwandfrei. Aber an meinem Ux 32vd will er einfach nicht in boot auftauchen.
Gibt es dafür inzwischen eine zielgerichtete Lösung? Welche Einstellungen wie im BIOS sein müssen? Wie gesagt, zur Zeit zeigt er mir noch nicht einmal an das der USB Stick als Bootoption vorhanden ist.

Zurück
Oben