Asus UX32VD mit Windows 8 hängt in einer Bootloop - Reperaturmechanismen greifen nich

sleepbaker

Newbie
Hallo,

seit gestern Mittag habe ich meinen PC der nicht mehr funktioniert! Ich hatte meinen Asus UX 32VD Laptop mit SSD Festplatte, gestern für eine Stunde oder so unbeaufsichtigt laufen gehabt. Als ich an den Laptop zurück kam, war das Display schwarz und die Tastaturbeleuchtung scheinend, aber es gab keine Reaktion auf meine Eingaben mehr, weder Maus, Tastatur, Strg Alt entf, usw.
Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Die Folge war das Windows 8 Professional in eine Bootloop steckt! Das Windowsbild erscheint und der Ladekreis mit den Punkten ist aktiv, doch auch nach 45 Minuten war genau dieser Zustand weiterhin gegeben. Daraufhin habe ich ihn neu gestartet und der Reperaturmechanismus ist gestartet worden. Als dieser am Ende war, wurde mir gesagt, dass er nicht erfolgreich war und bat mir an auf einen früheren Wiederherstellunngspunkt zu setzen. Dies habe ich bestätigt, jedoch kam wieder das Windows 8 Symbol mit dem Ladekreis und nach einer Stunde hatte sich nichts geändert. Nach einem Neustart und dem abermaligen Reperaturversuch von Windows 8 kam ich in das Reperaturmenü von Windows 8 in dem einem das "System auffrischen", "Werkseinstellung" und Erweiterte Optionen angezeigt wurde.

Unter erweiterte Optionen habe ich den Wiederherstellungspunkt versucht, welcher eine Fehlermeldung verursachte, das wechseln auf ein Systemimage war auch nicht möglich, da keins vorhanden ist. Darufhin hatte ich versucht mit verändertetn Startoptionen zu starten. Dort kam ich dann in das Menü um beispielsweise 4. abgesicherten Modus zu starten wie ich ihn noch aus den alten Windows Versionen kannte. Doch auch als ich diese Option versuchte zeigte er mir das Windows Symbol, jedoch ohne Ladekreis. Nach mehr als einer Stunde reagierte er noch immer nicht.

Als nächsten Schritt startete ich den PC wieder neu und versuchte die Option "System auffrischen". Deren Verlauf beobachtete ich genau und nach gut 50 Minuten war er fertig mit "System aktualisieren" und startete neu. Jedoch wieder das gleiche Bild. Windows 8 Symbol und der Ladekreis, jedoch startete das System nicht!.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Erschwerend kommt hinzu, das der Laptop nur 3 USB 3.0 Schnittstellen aufweist. Ich hatte versucht ein, auf einem USB Stick installiertes Linux System zu booten, jedoch hat er diese Bootoption übersprungen und ist gleich wieder in das Windows booten von der SSD gegangen. Auch habe ich mir einen bootbaren USB-Stick mit dem Windows 8 (x64) iso von Dreamspark erstellt. Doch dieser wird in meinem Bios gar nicht erst als Boooption angezeigt. Also funktioniert die Repeartur vom Installationsmedium bis jetz nicht. Den Stick habe ich an einem andern Laptop getestet und dort hat er einwandfrei funktioniert.

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine weiter Ideen mehr und währe um jede Hilfe sehr dankbar!

Greets
sliepy

Hast du noch Garantie? Wenn nicht, aufschrauben und die CMOS Batterie für 1-2 Minuten ausbauen dann wieder einsetzten.

Garantie sollte noch bestehen, obwohl ich die integrierte HDD gegen eine SSD getauscht hatte.
Aber eine Ansicht in das innere zeigt mir, dass es keinen offensichtlichen zugriff auf eine CMOS Batterie gibt. Falls vorhanden liegt sie auf der Rückseite des Mainboards und dort komme ich nicht hin. Aber auf ifixit ist ein Teardown zu sehen (http://www.ifixit.com/Teardown/Asus+Zenbook+UX32VD+Teardown/10120/2) und dort ist niergends eine Batterie zu erkennen.

Zurück
Oben