Hallo zusammen,
der Notebookmarkt ist aktuell recht groß und schwer zu überblicken. Ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt damit meine Kaufentscheidung leichter fällt.
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem i5 ulv und einem i7 ulv ?
Beide Prozessoren haben in der ulv Variante nur 2 Kerne und je nach Variante nur wenige 100MHz Unterschied in der Taktfrequenz.
Merkt man den kleinen Unterschied der Taktfrequenz nur im Geldbeutel oder lohnt es sich in einen i7 zu investieren.
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer GT620m (1Gb) und der GT 640 LE (2Gb)
Mir ist klar das diese Grafikkarten keine Superleistung bringen. Aber ich denke das die deutlich besser sein sollten als die Ati HD4850 meines Desktop Rechners… Ich muss auch nicht alles auf High spielen. Middle reicht da völlig.
2 Geräte stehen bei mir in besonders enger Auswahl Asus ux32vd oder Sony Vaio S13P
Wie steht ihr zu diesen Geräten ?
Welche Alternativen bieten sich noch an?
Anwendungsgebiet für das Notebook/Ultrabook sind folgende:
Webprogrammierung, surfen, HD Videos schauen 50%
Video- und Grafikbearbeitung wobei Grafikbearbeitung hier überwiegt 25%
zocken 15% (meist Egoshooter)
die restlichen 10% fallen auf Test Virtualisierungen.
Das Gerät soll 13.xZoll gross sein.
Leicht (muss es immer mitnehmen, jeden Tag)
Recht dünn sein.
Optisches Laufwerk -> nein
Preis max. 1400€
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
der Notebookmarkt ist aktuell recht groß und schwer zu überblicken. Ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt damit meine Kaufentscheidung leichter fällt.
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem i5 ulv und einem i7 ulv ?
Beide Prozessoren haben in der ulv Variante nur 2 Kerne und je nach Variante nur wenige 100MHz Unterschied in der Taktfrequenz.
Merkt man den kleinen Unterschied der Taktfrequenz nur im Geldbeutel oder lohnt es sich in einen i7 zu investieren.
Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer GT620m (1Gb) und der GT 640 LE (2Gb)
Mir ist klar das diese Grafikkarten keine Superleistung bringen. Aber ich denke das die deutlich besser sein sollten als die Ati HD4850 meines Desktop Rechners… Ich muss auch nicht alles auf High spielen. Middle reicht da völlig.
2 Geräte stehen bei mir in besonders enger Auswahl Asus ux32vd oder Sony Vaio S13P
Wie steht ihr zu diesen Geräten ?
Welche Alternativen bieten sich noch an?
Anwendungsgebiet für das Notebook/Ultrabook sind folgende:
Webprogrammierung, surfen, HD Videos schauen 50%
Video- und Grafikbearbeitung wobei Grafikbearbeitung hier überwiegt 25%
zocken 15% (meist Egoshooter)
die restlichen 10% fallen auf Test Virtualisierungen.
Das Gerät soll 13.xZoll gross sein.
Leicht (muss es immer mitnehmen, jeden Tag)
Recht dünn sein.
Optisches Laufwerk -> nein
Preis max. 1400€
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.