ASUS UX32VD-R4024H mit zwei Festplatten?

Kolle501

Newbie
Hallo zusammen!

Momentan liebäugle ich mit dem ASUS UX32VD. Da ich auf jeden Fall RAM und HDD aufrüsten werde, ist mir die Ausstattung der Festplatte eigentlich egal und ich hätte auf die 500GB+32GB SSD-Version zurückgegriffen, da dieser im Vergleich zur 256GB-SSD günstiger ist.

Nun habe ich aber bei Media Markt gesehen, dass diese momentan wieder Gutscheine für den Einkauf ausgeben, was den Kauf dort recht interessant macht. Leider gibt es dort nur die 256GB-SSD-Version (UX32VD-R4024H).

Nun meine Frage:
In diversen Onlineshops habe ich gelesen, dass es sich bei den 256GB um 2x128GB-SSDs handelt (z.B. hier). Abgesehen von der Festplatte gibt es aber keinen Unterschied zur 500GB+32GB SSD-Version.
Hat das Gerät wirklich 2 Festplatten?
Bzw. weiß einer, ob ich das Ultrabook dennoch mit einer 512GB-SSD bestücken kann?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass im 4002er die 24GB SSD fest verlötet ist und die 500GB war ne Thin (7mm) Festplatte.

Danke fürs schnelle Feedback!

@thomasgee: ja, scheint eine mSATA zu sein. So wie es aussieht haben die im Vergleich zu normalen 2,5"-7mm kein Gehäuse. D.h. ich könnte vermutlich eine andere Größe einbauen; allerdings rechnet sich meine Überlegung dann nicht mehr bzw. gibt es im Netz noch keine Anleitung, ob es tatsächlich möglich ist die SSDs zu wechseln.

@sasdensas: auch Dir danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass die 32GB fest sind; bin bis dato davon ausgegangen, dass die in der 500GB-HDD fest verbaut sind und nach einem Wechsel ebenfalls "weg" wären

Soweit ich weiß gibt es das Ultrabook in der Konstellation entweder 500 GB HDD und 32GB SSD fest oder
NUR 256 GB SSD

Ich frage mich genau das selbe... wieso steht da 2x128GB??

thomasgee schrieb:
Soweit ich weiß gibt es das Ultrabook in der Konstellation entweder 500 GB HDD und 32GB SSD fest oder
NUR 256 GB SSD

Es gibt die 500+32GB Variante und eine 2x128GB Variante. Ist bei der 2x128GB Variante der Onboard Chip nicht 32 sondern 128GB groß und im HDD-Schacht eine weitere 128GB SSD verbaut?? Oder ist die Info "2x 128GB" schlicht falsch und es ist tatsächlich nur eine 256er drin. Was ist dann mit den 32GB onboard passiert?!

Fragen über Fragen :D

Zurück
Oben