ASUS UX32VD + SDD oder was anderes?

lhinny

Lieutenant
Hey,

ich überleg mir aktuell ein ASUS UX32VD zu kaufen und die interne HDD mit einer SSD (128 oder 256 GB) zu ersetzen. Endpreis dürfte dann um die 1200€ liegen. Der Lappy soll als Ersatz für den leicht angestaubten E6400 C2D Desktop PC dienen (wobei der Monitor per HDMI an den Laptop angeschlossen wird und auch das 5.1 System von Teufel soll -irgendwie- am Laptop angeschloßen werden) und wird hauptsächlich fürs Surfen, Videos gucken und Programmieren verwendet. Ab und zu soll auch ein Spiel drin sein (z.B. LoL) weshalb ich mich für das ASUS mit der NVIDIA GeForce GT 620M (und nicht nur der Intel HD4000) entschieden hab. Besonders wichtig beim ASUS, neben der Leistung, ist mir das Matte Display, die Full HD Auflösung und die lange Akkulaufzeit. Das geringe Gewicht ist natürlich auch ein netter Bonus beim Ultrabook, aber nicht so entscheidend. Bevor ich soviel Geld ausgeben wollte ich natürlich kurz nachfragen ob es eine so gute Wahl ist oder ob es etwas besseres oder vergleichbares und günstigeres von einem anderen Hersteller gibt.

Kann das UX32VD empfehlen. Für den Preis bekommt man ordentlich was geboten (top Display). SSD (Samsung 830/840/840Pro, Crucial M4) sollte auf jeden Fall eine rein. 5.1 Anlage kannste mit ner USB-Soundkarte anklemmen.

@Moselbär
Das Dell ist ein 15" und hat nur eine Auflösung von 1366x768. Mit 15 Zoll könnte ich noch leben aber 1366x768 will ich nicht und ob das Display Matt oder Spiegelnd ist hab ich auch nicht herausfinden können (die Dell Seite ist echt ziemlich... traurig.). Ein DVD Laufwerk brauch ich auch nicht unbedingt, dass macht alles nur unnötig größer und schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kombination aus UX32Vd und Samsung 830 256GB und es rennt ganz ordentlich :) Das Display ist, soweit sich das Backlight Bleeding in Grenzen hält, echt gut und die Verarbeitung ist auch nicht verkehrt, wobei zumindest bei mir aber nicht perfekt.
Ich habe es aber auch gleich nach Erscheinen gekauft und Asus scheint ja bei den ersten Chargen immer mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.

Wie ist es eigentlich mit der Lautstärke beim Asus? Wird das Gerät sehr laut beim Zocken oder hält sich das in Grenzen und wie ist die Lautstärke der Tasten beim Tippen?

Beim Zocken hört mans schon, ich empfinde es aber nicht als laut. Vielmehr wird es im oberen rechten Bereich der Tastatur dann recht warm.
Die Lautstärke der Tasten ist auch gut, also leise :) Der Druckpunkt könnte etwas klarer sein und schade ist, dass sich die Tastatur mittig schon deutlich eindrücken lässt. Daran gewöhnt man sich aber.

Zurück
Oben