Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Produkten entscheiden:
Asus
Apple
Ich habe mir schon viele Testberichte durchgelesen und beide schneiden in etwa gleich gut ab.
Zenbook:
+256GB mehr Speicher
+etwas dünner
+entspiegeltes Display
-lauter Lüfter (etwas verbesserbar mit Bios-Update+Software)
Macbook:
+etwas besserer Prozessor
+Retina Display/höhrere Auflösung
-spiegelndes Display
+/-Apple Produkt
-150€ teurer
Beide Notebooks werden bei starker Benutzung relativ heiß, haben die gleiche Grafikkarte, gleich viel RAM-Speicher, die gleich Display-Größe, in etwa gleich starke Akkus, etc.
Nun, wie ihr seht, gibt es keinen großen Unterschied, der für das eine oder andere Notebook sprechen würde. Oder habe ich etwas übersehen?
Welches würdet ihr mir empfehlen? Bisher hatte ich ein Asus-Notebook.
Viele Grüße und danke!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Produkten entscheiden:
Asus
Apple
Ich habe mir schon viele Testberichte durchgelesen und beide schneiden in etwa gleich gut ab.
Zenbook:
+256GB mehr Speicher
+etwas dünner
+entspiegeltes Display
-lauter Lüfter (etwas verbesserbar mit Bios-Update+Software)
Macbook:
+etwas besserer Prozessor
+Retina Display/höhrere Auflösung
-spiegelndes Display
+/-Apple Produkt
-150€ teurer
Beide Notebooks werden bei starker Benutzung relativ heiß, haben die gleiche Grafikkarte, gleich viel RAM-Speicher, die gleich Display-Größe, in etwa gleich starke Akkus, etc.
Nun, wie ihr seht, gibt es keinen großen Unterschied, der für das eine oder andere Notebook sprechen würde. Oder habe ich etwas übersehen?
Welches würdet ihr mir empfehlen? Bisher hatte ich ein Asus-Notebook.
Viele Grüße und danke!