Asus v278h oder samsung s27a950d

killbohn

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich kann mich leider gar nicht entscheiden welchen ich von den beiden nehmen muss. Möchte gerne einen 120 Hz Monitor haben, da ich jetzt auch einen habe und es doch ein schöner Unterschied ist zu einem 60 Hz meiner Meinung nach.

Habe derzeit den Acer GD245HQ will den aber los werden und mir nen grösseren kaufen. 500-600€! Welcher hat den das bessere Bild und ich habe gelesen das Geforce Karten probleme mit dem Samsung 3D Modus haben in mehreren Spielen? Habe nemlich ne GTX580!

Welcher 3D Modus ist denn besser der vom Samsung oder 3D Vision 2?

Vielen Dank!!!

Ich habe den Asus VG278H, kann ihn aber nicht direkt mit dem Samsung vergleichen, da ich diesen nur kurz angesehen hatte.
Probleme soll es mit dem Samsung natürlich schon geben, allerdings habe ich mich nicht über den genauen Umfang informiert. 3D Vision 2 soll auch besser sein, lese ich öfters, aber warum, kann ich auch nicht sagen, da ich eben nur dieses kenne.

Mit 120 Hz und natürlich der Größe, bin ich zufrieden und kann deine Entscheidung verstehen. Hättest eben gleich eine Nummer größer kaufen sollen und nicht zuerst mit kleinen Monitoren anfangen. :p

Zum Asus kann ich sagen, dass bei mir die Ausleuchtung gut gelungen ist und wenn ich diese mit einigen Reviews vom Samsung vergleiche, dann solltest du auf alle Fälle den Asus nehmen, da der Samsung oft Lichthöfe bzw. eine oft ungleichmäßige Ausleuchtung hat.

Außerdem hast du den Vorteil, dass beim Asus die neue Technologie verwenden wird. "LightBoost", also das Aufhellen den Monitores im 3D-Modus und die neue, im Lieferumfang enthaltene 3D-Brille, welche ebenfalls mehr Licht durchlässt, etwas größere Gläser hat und angeblich angenehmer zu tragen ist. (habe die Alten nicht getestet, also kein Vergleich) Und außerdem hat der Monitor den Emitter bereits eingebaut und somit musst du nicht extra so ein Ding auf den Tisch aufstellen und extra verkabeln. :)

danke erstmal für die antworten.

habe jetzt den asus vg278h und muss sagen eine sehr gute entscheidung gefällt mir sehr. habe aber ein problem und zwar lässt scih die 3d brille nicht einschalten also keine lampe leuchtet. wenn ich die am usb habe blinkt die kleine untere lampe.?

MFG

Sobald du die Brille aufgeklappt hast, ist die eingeschaltet oder du drückst links auf den kleinen Knopf, wo auch die kleine Leuchte ist.
Natürlich musst du davor 3D im Treiber aktivieren (NVIDIA Systemsteuerung - Stereoskopische 3D-Funktion einrichten).
Und sobald du 3D-Filmmaterial oder Spiele startest, die im Treiber bereits eingespeichert sind (bzw. von dir nachgetragen werden), dann schaltet sich 3D normalerweise von selbst an und mit einem Kürzel, welches dir mit grüner Schrift angezeigt wird, kannst du 3D wieder deaktiveren.

Die kleine Lampe blinkt nur, wenn die Brille gerade lädt. Ist die Brille aufgeladen, blinkt die nicht mehr, sondern leuchtet konstant.

So habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung. Ich habe die Brille nur 2-3 mal, ganz kurz getestet, deshalb kann ich da keine genauen Infos liefern. Aber in der Anleitung, steht sicherlich alles drin. ;)

Zurück
Oben