ASUS V8460 Probleme

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Forumbaser!

Auch für mich ist nun die Zeit gekommen, mich hilfesuchend an die hiesigen Cracks zu wenden.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich gesterm meine neue ASUS V8460 Ultra eingebaut hatte ging buchstäblich nix mehr!

Ich hatte zunächst die Graka Treiber unter Win ME auf Standard VGA gestellt, die alte Graka aus- und dann die neue ASUS eingebaut. Anschließend habe ich den von ASUS mitgelieferten Treiber Ver. 27.42 (glaub ich) installiert.

Ergebnis: Windows startet nicht im normalen Modus. Habe dann alle BIOS Werte auf default gestellt und Windows im abgesicherten Modus gestartet. Nach Einstellung des (VGA) Treibers auf 640*480*16 funktionierte dann der Start im normalen Modus. Im Gerätemanager wird nun eine ASUS V8460 v. 27.42 gelistet, aber ich habe keinerlei GeForce Funktionalität.

Die Auflösung ist auf max. 1024*768*16 beschränkt, die Karte verhält sich wie eine 2D Graka!

Installationversuche eines Detonator 23.11 scheiterten mit der Meldung, es sei keine Graka mit GeForce Chip im System gefunden worden.

Das merkwürdige: Als ich anschließend den ASUS Treiber erneut, unter Umgehung der automatischen Installation "per Hand" installierte schein zunächst alles zu klappen. Die Graka wurde jetzt erkannt und ich hatte volle Treiberunterstützung.

Da jedoch der 3DMark 2001 nicht durchlief installierte ich eine neue Version des VIA 4in1 (4.38). Nach Neustart des System hatte ich alle oben beschriebenen Probs erneut.

Allerdings lässt sich der ASUS Treiber nun nicht mehr installieren. Weder der mitgelieferte noch die Version von der ASUS Homepage (schein eh der gleiche zu sein Ver. 27.42).

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar (sehr dankbar!).

Ach ja, vorher hatte ich ne Geforce 3 Ti 500 drinn, ging alles wunderbar (ca. 8150 3DMarks unter 3dMark 2001, je nach Settings). Fragt jetzt bitte nicht, warum ich überhaupt aufgerüstet hab.

System (auszugsweise):

AMD Athlon XP 1800+
ASUS A7V266-E, BIOS v. 1.005, alle BIOS Werte auf default
Infineon 512 MB DDR PC266, CL2
DirectX 8.1
VIA 4in1 4.38

Hi,
versuchs doch mal mit dem neuen offiziellen Detonator 28..
- ist optimiert für Geforce 4 Karten.

Grüßle

Zurück
Oben